Aufsitzmäher Home Deluxe Reaper springt nicht mehr an??

4 Antworten

Dann solltest du das als Garantiefall laufen lassen. Nicht das die verfällt wenn du selber rumbastelst. Aber meistens ist es ein Anwenderfehler. Leis noch einmal die Anleitung durch.🙋‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Stela01079 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 20:44

Vielen Dank für den Antwort. Ja habe schon ne Rücksendung beauftragt. Mittlerweile springt der Rasenmäher beim manuelle start mit Zeil. Nun der Elektrostart nicht, gehe davon aus daß es ein Elektrik Problem ist.

Grüße

alterzapp  28.03.2025, 23:11
@Stela01079

Aber mal aus Interesse, was passiert denn genau beim Elektrostarten? Nichts? Klickt was? Dreht der Motor? Gehen irgendwelche Lichter an oder aus?

alterzapp  29.03.2025, 08:05
@Stela01079

Okay. Dann würde ich mir die Entladeklappe mal anschauen. Da müsste irgendwo ein Sicherheitsschalter sein. Manchmal hilft auch ein paarmal auf- und zumachen. Das muss ja nicht kaputt sein. Da reicht vielleicht auch etwas Schnittgut. Aber ich kenne das Gerät nicht wirklich.

Manchmal hilft es am gasgriff zu drehen. Also etwas drosseln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gärtnermeister GALAbau

Tank leer, Vergaser verstopft, Luft in der Zuleitung...

Stela01079 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 21:00

Es soll eine elektrische Problem sein. Mittlerweile springt es beim manuelle start nur Elektrostart nicht.

Grüße

Auszug Testbericht:

Schwächen

Qualität sei minderwertig

schlechter Kundenservice

Aber mal ernsthaft: das Aushängen des Korbes hat ihn gestoppt? Dann häng erstmal den Korb wieder richtig ein. Offenbar ist da ein Unterbrecher, der nicht wieder geschlossen wurde.

Stela01079 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 20:59

Ja die Qualität geht. Kundenservice konnte ich schnell erreichen und ne Rücksendung beantragt. Das ganze Gespräch reibungslos.

Grüße

Stela01079 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 21:02
@Smartass67

Ich habe die über Norma online Shop bestellt, nicht bei dem Hersteller