Aufsitzmäher Home Deluxe Reaper springt nicht mehr an??
Hallo zusammen vielleicht hat ja jemand eine Idee . Ich habe gemäht und wollte den Korb entleeren, aus Sicherheitsgründen geht der Motor aus, danach wollte dies gar nicht mehr anspringen. Alles probiert, Zündungskerze ist trocken. Der Mährwerk hoch, leer Gang... Alles probiert aber Erfolglos! Hat jemand damit Erfahrung? Die Maschine ist ganz neu, erst nur 200 m2 gemäht .Vielen Dank
Grüße
Stela
4 Antworten
Dann solltest du das als Garantiefall laufen lassen. Nicht das die verfällt wenn du selber rumbastelst. Aber meistens ist es ein Anwenderfehler. Leis noch einmal die Anleitung durch.🙋♂️
Aber mal aus Interesse, was passiert denn genau beim Elektrostarten? Nichts? Klickt was? Dreht der Motor? Gehen irgendwelche Lichter an oder aus?
Okay. Dann würde ich mir die Entladeklappe mal anschauen. Da müsste irgendwo ein Sicherheitsschalter sein. Manchmal hilft auch ein paarmal auf- und zumachen. Das muss ja nicht kaputt sein. Da reicht vielleicht auch etwas Schnittgut. Aber ich kenne das Gerät nicht wirklich.
Manchmal hilft es am gasgriff zu drehen. Also etwas drosseln
Tank leer, Vergaser verstopft, Luft in der Zuleitung...
Es soll eine elektrische Problem sein. Mittlerweile springt es beim manuelle start nur Elektrostart nicht.
Grüße
Auszug Testbericht:
SchwächenQualität sei minderwertig
schlechter Kundenservice
Aber mal ernsthaft: das Aushängen des Korbes hat ihn gestoppt? Dann häng erstmal den Korb wieder richtig ein. Offenbar ist da ein Unterbrecher, der nicht wieder geschlossen wurde.
Ja die Qualität geht. Kundenservice konnte ich schnell erreichen und ne Rücksendung beantragt. Das ganze Gespräch reibungslos.
Grüße
Ich habe die über Norma online Shop bestellt, nicht bei dem Hersteller
Vielen Dank für den Antwort. Ja habe schon ne Rücksendung beauftragt. Mittlerweile springt der Rasenmäher beim manuelle start mit Zeil. Nun der Elektrostart nicht, gehe davon aus daß es ein Elektrik Problem ist.
Grüße