Nervt euch auch das morgens Rasen gemäht wird?

7 Antworten

Ja,und wie das nervt. Meistens sind es Rentner die genau in der Zeit wo es verboten ist das mähen anfangen. Auch schlimm sind manche elektromäher. Ich kann beim besten willen nicht verstehen warum die mähen dürfen. In der Nachbarschaft ist jemand mit EMäher,ein unglaublich lautes Teil mit UUUUUUUUUUhhhh........sitzt man draussen so halte ich das keine 5 Minuten aus und gehe ins Haus. Unglaublich für die Ohren. Der andere Nachbar sprengt alle Ketten......Rasentraktor(Aufsitzmäher),wenn der kommt meine ich es kommen gefühlte 8 Zylinder 50 Ventiler daher,das ganze spektakel genau in Mittagsruhe und dann noch über eine Stunde. Frage mich was mit unserer Gesellschaft los ist. Ach ja,bin auch Rentner,ich halte mich aber an die Regeln.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gärtnermeister GALAbau

Meine Nachbar mähen nicht, die lassen ihren Garten verwildern. Wenn alles 2 Meter hoch ist vergnügen sie sich dann 2 Stunden mit der Motorsense.

Ich selbst mähe etwa 1x in der Woche. Wozu sollte man jeden Tag mähen???

Aber egal: Verboten ist es nicht!

Norina1603  10.09.2024, 13:32
Täglich machts ein anderer

Das ist etwas anderes als

😊Wozu sollte man jeden Tag mähen???😉

Es gibt Verordnungen in Bezug auf Laermbelaestigung, je nach Bundesland verschieden. Erkundige dich bei der Gemeindeverwaltung.

Ich mag lieber Blumenwiese, die Maehgange mit dem Freischneider entsprechend weiter gestaffelt.

Das ist mir völlig egal, da bin ich normalerweise schon in der Arbeit.

Alles "nach 5 Uhr" ist mir egal - dann bin ich aufgestanden.