Wie wurde im Mittelalter der Rasen gemäht?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also die gepflegten Gärten, wie z.B. Versailles, die gab es erst in der Neuzeit, die Neuzeit beginnt ca. 1501, vorher gab es sowas wie "Rasen" nicht, das waren Grünflächen die man für die Viehfütterung benutzt hat. Gemäht wurde mit Sensen und Sicheln und das wurde so Jahrhundert gemacht, sogar bis ins 20. Jahrh.,

Gar nicht. Rasenfläche war Verschwendung, Es gab nur Obstwiesen unter denen Schafe und Kühe oder andere Tiere weideten und Gemüsegärten in denen alles für die Küche herangezogen wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasen

Im Mittelalter kannte man sowas nicht!

Igitta  18.06.2010, 18:26

Als Bauertochter möchte ich auch noch erwähnen, dass Kühe, Ziegen und Schafe sowas nicht fressen. ;-(

Rasen gabs vermutlich gar nicht. Wenn doch, dann hat man sicherlich mit der Sense gemäht.

Entweder wurde der Rasen von Tieren abgefuttert oder er wurde mit der Sense gemäht.