Aufsatzrasenmäher springt schlecht an ,wenn er kalt ist!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nicht 3 X vorpumpen kann,hat er sicher einen Shoke für den Kaltstart,diese Stellung musst du beim Kaltstart einstellen.Die Zündkerze mal zu reinigen bringt auch was!

Normalerweise muss dein Ausfsitzmäher einen Choke haben, der bei Kaltstart betätigt werden muss, und der dann später von alleine wieder zurückwandert oder manuell von dir in die Ausgangsposition zurückgeschoben werden muss. Leider hat fast jeder Hersteller woanderst dieses Teil versteckt. Suchen oder in der Bedienungsanleitung nachschauen - Viele Hersteller bieten die auch Online als PDF an.

http://www.amazon.de/Holts-101130-START-PILOT-300ML/dp/B0027DD7QC

Zusätzlich (eine) neue Zündkerze(n). Manchmal kann es auch vorkommen, dass die Batterie schon so schwach ist, dass der Strom zwar zum Drehen des Starters ausreicht, für den Zündfunken aber nicht mehr genug Ampere vorhanden sind und dieser zu schwach ist.

Das kannst Du testen, indem Du den Rasenmäher (sofern es eine 12V Elektrik ist) mal mit der Batterie eines laufenden Autos fremdstartest.

BeaHug
Beitragsersteller

Ist ohne Batterie ,nur per Seilzug !!

Wenn er länger steht, ist das normal. Du kannst als Starthilfe "Startpilot" in den Luftfilter sprühen, damit wird er fast sofort zünden. Diese Sprühdosen gibt es soweit ich weiß auch im Baumarkt.

BeaHug
Beitragsersteller

Ich kann leider nicht Pumpen ,ist nur ein Benzinhahn ,bei meinem alten Motor ,konnte ich Pumpen ,da sprang er auch immer gleich an ,auch beim längeren stehen ,beim "neuen Motor " ist nur ein Benzinhahn vorhanden !!

GermanSailor  21.11.2013, 13:02
@BeaHug

Um Startpilot zu nutzen muss Du nirgends pumpen. Das hat auch nichts mit einem Benzinhahn oder dergl. zu tun. Startpilot wird in den Luftfilter eingesprüht. Somit hat der Motor bereits ein zündfähiges Gemisch.

syncopcgda  21.11.2013, 17:42
@GermanSailor

Tja, wegen offensichtlicher Verständigungsprobleme bin ich auf den Komm. des Fragestellers nicht mehr eingegangen.