Aufschwung Stufenbarren?

2 Antworten

Wiederhole es mit Hilfe solange, bis Du das Vertrauen hast, es alleine hin zubekommen. Das Können hast Du bereits jetzt, es fehlt nur an Selbstvertrauen. Sobald Du zum Helfer sagst, »lass mich mal alleine probieren«, hast Du es. Das dauert, so lange es dauert. Mehrere Wiederholungen hintereinander sind besser, als wenige im Abstand von mehreren Tagen. Es geht um Routine und durch sie bekommst Du Vertrauen.

Gruß Matti

Pferdeee1
Beitragsersteller

Ich habe schon öfters versucht,es alleine zu machen.

Ich fürchte mich auch gar nicht,mir macht es sogar sehr sehr viel Spaß.

Aber ich mach einfach mit Hilfe weiter,bis ich es schaffe.

danke;)

Kuhlmann26  22.04.2018, 14:19
@Pferdeee1

Da frage ich zurück, was tut denn der-, diejenige, der/die Dir hilft?

Pferdeee1
Beitragsersteller
@Kuhlmann26

Sie helfen mir so: Sie stoßen mein Oberschenkel so nach oben.

Ich kann es iwie nicht erklären.

Kuhlmann26  24.04.2018, 08:56
@Pferdeee1

Dir fehlt also der Schwung, mit dem Du Deine Beine in die Position bringst, in dem es für den Körper kein Zurück mehr gibt und er sich einmal um die Barrenstange wickelt. Das ist, neben etwas Technik und geringfügig trainierten Bauchmuskeln, eine Kopfsache. Durch die Hilfe hast teilweise verinnerlicht, dass im Ablauf des Aufschwungs der Griff an Deine Beine und das anschließenden Nachhelfen erfolgen. Darauf verlässt sich Dein Kopf, aber Du musst davon wegkommen.

Hier ein Video, in dem Dir einige Dinge gezeigt werden, die Dir helfen, es ohne Beistand zu schaffen. Außerdem einige vorbereitenden kleine Übungen. Das Video kostet Dich 10 Minuten Deiner Zeit. Vielleicht hilft es.

https://www.youtube.com/watch?v=qpiaFvktAG8&t=3s

Ob Reck oder Stufenbarren, die Technik ist dieselbe.

Pferdeee1
Beitragsersteller

Danke