Aufrollbare Bodenabdeckung für Maler-Atelier - hat jemand eine passende Idee hierfür?

2 Antworten

Hallo, Für den Boden könnte ich dir sonst PVC empfehlen.Wir benutzen diesen Boden immer dann,wenn wir größere Feiern veranstalten,damit die Absätze der Frauen nicht unser Pakett ruinieren. Der Boden lässt sich super abwischen,zusammen rollen und nimmt nicht all zu viel Platz ein (also als Rolle). Trppuchböden würde ich nicht empfehlen,da dort die Pflege nicht so einfach ist. Ansonsten habe ich mal bei IKEA so eine art Folie gesehen,die ist etwas dicker und lässt sich bestimmt auch gut benutzen.Ich glaube,der Preis beträgt ca.5€ pro Rolle. Alternativ geht doch in den Baumarkt und lasst euch da beraten,oder ihr nehmt einfach eine Pladtiktischdecke.Ja,das hört sich jetzt vllt komudch an,aber bei manchen Läden kann man sich Pkastiktischdecken in der gewünschten Größe selber zusammenschneiden lassen.Dann habt ihr sogar ein schönes Muster auf dem Boden ;) ist aber die etwas teurere Alternative. Aber wenn ihr eure Wände schützen wollt,bieten sich solche Tischdecken auch an.Dann dübelt ihr einfach Grdinenstangen an die Wände udn besfestigt dort die Tischdecke als Wandschutz. Hoffe,ich konnte euch helfen. Luebe Grüße :)

Stephblue
Beitragsersteller

In jedem Fall eine gute Idee! ;o)

Wir werden uns mal über die verschiedenen Möglichkeiten Gedanken machen.

Danke sehr und liebe Grüße

Hallo

Besorge Dir doch einen günstigen Bodenbelag(Ripsstruktur.

Bei der Domäne oder in einem Baumarkt.....

Da hast Du dann die Idealbreite , die benötigt wird.

Den Boden an den Kanten mit doppelseitigem Kebeband befestigen.

Und mit dem Ds-Klebeband evtl .ind der Diagonale ein Kreuz kleben,

damit der Bodenbelag nicht verrutscht.Den Boden von der Mitte

nach links und rechts unter leichter Spannung kleben.

Preislich unter 50€

Stephblue
Beitragsersteller

Auch diese Idee ist nicht schlecht. Mit Kleben wäre nicht ganz so gut, da es vermutlich sehr oft aufgerollt wird, aber darüber kann man ja nochmal nachdenken ;o)

Herzlichen Dank