Aufregung/Übelkeit beim Date?
Ich habe ein Problem, was mein Leben zur Zeit sehr negativ beeinflusst.
Ich habe eine gute Freundin, und sobald ich sie sehe wird mir total schlecht anscheinend vor Aufregung. Wenn ich weiß ich treffe mich z.B. mit ihr um 18 Uhr kann ich den ganzen Tag nichts richtiges essen, und wenn ich was esse, breche ich das gleich wieder heraus. Das habe ich noch nie bei jmd. gehabt das Problem und das ist echt zur Zeit sehr nervig und anstrengend, da das mich auch immer total verändert..
Ich weiß sie kocht auch nur mit Wasser aber ich bekomme es absolut nicht in den Griff, da das Problem ja vom psychischen Ausgeht...
wisst ihr was ich noch machen kann damit es mir nicht so "dreckig" geht? weil das belastet mich sehr.
Bin Männlich 21 Jahre alt
mfg
3 Antworten
Das sind die Stress-Hormone, die dir Probleme machen. Ein Relikt aus der Steinzeit. Wenn die Menschen damals vor einem Raubtier flüchten mussten, dann ging das besser mit leerem Magen. Deshalb lösen die Stresshormone Übelkeit aus. Bei dir ist dieser Ur-Instinkt wohl noch sehr ausgeprägt. Sobald du die Situation soweit bewältigt hast, dass du nicht mehr in großen Stress gerätst, wird dir auch nicht mehr übel werden.
Ich würde annehmen, dass es vorbei ist, sobald du ihr sagst, dass du verliebt bist.
Wenn ihr euch umarmt wird es dich wahrscheinlich umhauen und dann hört es auf, weil du dich entspannen kannst. Dich geliebt fühlst.
ich finde, dass du ihr von deinen Gefühlen berichten solltest.
Klar ist das immer schwer, den Mut zu finden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir auf jeden Fall psychisch 100 Mal besser danach geht.
ich kenne das Problem, einen empfindlichen Magen zu haben, und daher bin ich mir da auch sicher, dass das alles vorbei gehen wird.
Was auf jeden Fall klar sein muss, so kann es nicht weitergehen. Du schadest damit deinem Körper.