Kann man durch fettiges essen Pickel bekommen?

8 Antworten

Das kann durchaus sein. Warum schlägst du ihr nicht mal vor, gemeinsam etwas Gesundes zu kochen? Das macht Spaß, und ihr streitet euch nicht mehr.

Ja das kann nicht nur sein das ist auch so fettiges ungesundes essen kann Pickel verursachen. Natürlich weiss ich nicht wie alt du bist den in der pupertät bekommt man auch pickel. Zu dem Punkt deine Mutter zwingt dich das zu essen, niemand darf jemanden zwingen etwas zu essen was er nicht mag und fettiges essen macht auf Dauer auch krank und fett so das du vielleicht nochmal das Gespräch mit deiner Mutter führst und vielleicht hast du essensvorschläge oder wenn zu jeder malzeiht ein salat dazu gibt kann das nicht schaden

Subway007
Beitragsersteller

ja dann macht meine mum mit in den Salat 200 ml fett rein

mentos92  24.09.2015, 14:24
@Subway007

Dann unterstützt deine Mutter und koch mit ihr zusammen :) und ich kann mir wirklich nicht vorstellen das deine Mutter so übertrieben fettig kocht

Du bist massiv untergewichtig:

https://www.gutefrage.net/frage/sind-bei-11-jahren-141-cm-27-kg-ok?foundIn=user-profile-question-listing

Es ist gut, wenn deine Mutter dir fettiges Essen gibt. Du bist ein Kind. Dein Körper ist im Aufbau begriffen. Er benötigt alle Nährstoffe in ausreichender Menge. Wenn er die nicht bekommt, kann das zu lebenslangen Gesundheitsschäden führen. Ein bißchen Fett schadet dir also nicht. Pickel können auch von zu viel Schminke kommen. Oder möglicherweise sind es Pubertätspickel.

Deine Mutter soll auf eine ausgewogene Ernährung achten. Du brauchst nicht nur Fett, sondern auch alle anderen Nährstoffe.

Subway007
Beitragsersteller

ich bin nicht in der Pubertät 2 ich benutze keine schminke

Hallo, Nein, du bist in der Pubertät und deshalb bekommst du fettige Haut. Es kommt durch die Hormonumstellung. Lese darüber was noch auf dich zukommt! Und wenn die das Essen deiner Mutter nicht mehr gefällt dann kannst du ja anfangen mit ihr zusammen zu kochen. Sie freut sich bestimmt.

Subway007
Beitragsersteller

ich bin da in der schule

Subway007
Beitragsersteller

ich bin nicht in der Pubertät

Ja, eine ungesunde Ernährung kann durchaus die Entstehung von Pickeln begünstigen.