Werden beim Kochen Bakterien abgetötet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - die Bakterien werden beim Kochen abgetötet.

Wenn aber ein Lebensmittel bereits verdorben /zersetzt ist, nützt das Kochen auch nichts mehr. Es befinden sich Giftstoffe aus dem Zersetzungvorgang im Kochgut, die nicht zerstört werden und beim Genuss den Menschen krank machen.

BooooomBooooom
Beitragsersteller

Danke sehr 😊

Ja,

Kochen ist das absolute muss, wenn man etwas 100% steril haben will

Milch wird ja auch erhitzt, damit wir nicht von ihr krank werden30 Min sind m. E. aber nicht ntig

also nur so lange kochen, bis gar

(

eine Hähnchenbrust musst du nicht 30 min kochen ....... da trocknet sie total aus und ist völlig faserig.

Max. 10 min reicht völlig aus ......da sind alle Bakterien tot!

Woher ich das weiß:Hobby

Also, wenn du Hähnchenbrust 30 min. lang kochst, ist sie vermutlich deshalb nicht mehr genießbar! ;)

Die meisten krankmachenden Bakterien werden beim Garen abgetötet! Danach können sie keinen Schaden mehr anrichten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

Waschen soll man rohes Geflügel nicht vor der Zubereitung. Du verteilst dadurch die Keime ggf. in Waschbecken und Küche, auf andere Lebensmittel, die du ggf. später roh verzehrst. Ordentlich durcherhitzen reicht. Mindestens 70 Grad auch im Kern 10 min.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf