Aufregung vor dem Schlafen?
Ich habe seit ein paar wochen das problem dass ich nicht einschlafen kann wei ich aufgeregt bin
Abends wenn ich müde bin mach ich die augen zu und möchte schlafen doch dann bin ich wieder wach und kann nicht einschlafen weil ich sehr aufgeregt bin und mein herz rast obwohl es eigentlich nichts gibt was mich aufregt oder nervös macht das kommt ganz plötzlich
achso was ich vergessen habe zu erwähnen wenn ich dann schlafe fühlt es sich nur an als wäre ich im halbschlaf und bin trotzdem nervös und wache fast alle 30 minuten deshalb auf
wieso ist das so?
wie alt bist du denn?
17
hast du vllt ne trennung oder so hinter dir?
nein
2 Antworten
Hi,
vielleicht kannst du deinen Tag anders strukturieren, also von der Reihenfolge her aufbauen. Zum Beispiel wenn du Sport machst, dann nicht erst am Abend sondern nachmittags oder dergleichen. Tagebuch ist eine gute Idee, um Gedanken aus dem Kopf zu kriegen, und woanders festzuhalten. Vielleicht keine Social Medias zum Abend, sondern ein gutes Buch, eine Runde um den Block, oder Ähnliches.
Schau doch mal, was du wann und wie machst, und ob du da etwas drehen kannst. Vielleicht hilft dir auch Einschlafmusik, oder Meditationsübungen (findbar im Netz).
Viel Erfolg🙏🏼
Hatte ich gestern auch nicht ganz so ähnlich aber mich hat einfach etwas beschäftigt. Vielleicht gibt es irgendwas was du los werden willst bevor du schlafen gehst, kannst Notizen oder online Foren dafür nutzen.