Aufregung wegen einer Person, die ich sehr mag und diese Person morgen vielleicht sehe. Bin sehr aufgeregt, was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo Stellulam,

Gegen diese Aufregung kann man vieles tun:

  1. Spiele dein Lieblingsspiel
  2. Höre Musik und tanz/sing zu dieser
  3. Schaue dir deinen Lieblingsfilm/sendung an
  4. Telefoniere mit deinen Freunden
  5. Esse etwas leckeres

Einfach gesagt: Mache etwas, was dich ablenkt!

Und wenn du vor der Person stehst, versuche dich zu entspannen, ich weiß, dass dieses schwer ist, versuche es aber. Glaube an dich! Du schaffst das schon!

Und denke dran: Es ist immer besser jemanden angesprochen zu haben, als es nicht mal versucht zu haben. (Ich spreche aus Erfahrung) ;)

Liebe Grüße MarvelousHero

stellulam
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

Zwecks des Einschlafens - lass dich einfach in deine Gedanken fallen und träume dich weg.

Und ansprechen würde ich ihn erst, wenn wieder etwas Ruhe in die Gefühlswelt eingekehrt ist, sonst verhaspelst du dich nur. Also lieber ein oder zwei Tage abwarten und es dann in Angriff nehmen.

Falls die Zeit jedoch eine solche Taktik nicht zulässt, dreimal tiiief durchatmen und dann, je nach Ort und Gelegenheit, ein Gespräch beginnen, über die Schule, das Wetter, eine Musikgruppe, einen bestimmten Film ... .

Oder du bist so grundehrlich und sagst ihm einfach, dass du ihn sympathisch findest, aber so aufgeregt bist, dass du irgendwie jetzt gerade nicht weiter weißt. Wenn er einen guten Charakter hat, wird er dir darüber hinweg helfen und es wird auf jeden Fall sein Interesse an dir wecken.

Für welche der Methoden du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück.

stellulam
Beitragsersteller

Danke 😊

du mußt locker werden, er ist halt ein junge, sprich ihn in aller ruhe an und dann geht es schon seinen weg.  also, locker bleiben, das ist wichtig.

Das kennt glaube ich jeder. Mach dich nicht unnötig verrückt und geh am besten so locker wie möglich an die Sache ran.