Aufnahmegespräch Klinik. Wie läuft es ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst davor keine Angst haben.

Du wirst körperlich untersucht. Vitalwerte, Gewicht, Größe.

Und dann werden sie sich mit dir unterhalten. Wie deine Essgewohnheiten sind etc..

Kann sein das sie dich fragen, was du dir von dem KH Aufenthalt versprichst,. Welches deine Ziele sind.

Da ist dann auch deine Mitwirkung wichtig.

Alles Gute

Aaliyah194
Fragesteller

wann weisen sie dich nicht ein?

Kleckerfrau  22.01.2021, 14:26
@Aaliyah194

Das nennt sich Aufnahme nicht Einweisung. Und das machen sie wenn sie es für gegeben halten dir helfen zu können.

Laut Leitlinie ist ein BMI von etwa 15 und weniger ein Grund für eine stationäre Aufnahme. Bei extremen Essverhalten wird vereinzelt auch bei höherem BMI schon eingewiesen. Ich habe schon Patienten mit BMI bis 13 unter gewissen Voraussetzungen (Ehrlichkeit, gute Mitarbeit, keine schwerwiegenden Organschäden) ambulant behandelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung