Aufnahmegespräch Psychiatrie wie läuft es ab?

3 Antworten

Also bei meinem Vorgespräch war es so, dass ich mich mit dem Ober-Arzt nochmal grob über die Diagnosen und meine Symptome und warum ich überhaupt da bin unterhalten habe.

Dann hat er mir noch ein paar Informationen bezüglich der Psychiatrie und den Therapien gegeben und naja dann war das Gespräch auch schon vorbei.

Fie Aufnahme erfolgt dann erst ein paar Wochen buw Monate später, man wird auf eine Warteliste gesetzt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Psychologen werden sich mit Dir unterhalten, Dir Fragen stellen um herauszufinden was Du hast und ob es wirklich akut ist Dich einzuweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an warum du da bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lena2K
Beitragsersteller

Wegen Panikstörung