Wie läuft das mit Abtreibung?

9 Antworten

Du musst dich beraten lassen, das kann aber auch deine Frauenärztin machen. Frag am besten sie.

Nenek  04.01.2011, 14:28

Wenn die Frauenärztin die Beratung macht, darf sie nicht die Frauenärztin sein, die abtreibt.

http://www.profamilia.de/

Die helfen dir weiter, und lass dich hier nicht von irgendwelchen Gutmenschen einschüchtern.

kuhnel  05.01.2011, 11:46

Von wegen "Gutmenschen" - Psychoterroristen!

Dummie42  05.01.2011, 14:01
@kuhnel

Ja, hast recht, das trifft es eher.

Mich wundert ja sehr, dass die hier mal nicht wie die Ratten aus allen Löchern kommen. Die sind doch sonst immer ganz fix da und sorgen gemeinsam für die Löschung ihnen unliebsamer Antworten und Kommentare.

Kayahi  09.01.2011, 14:26
@Osterpetra81

Schön, dass du alles glaubst was du liest Osterpetra, ProFamilia ist aber mitnichten eine Abtreibungsorganisation und dieses zu behaupten ist Verleumdung.

Osterpetra81  10.01.2011, 16:29
@Kayahi

wenn das keine abtreibungsorganisaton ist, was dann? aber du verleumdest hier andauernd tikwa.

Kayahi  10.01.2011, 21:03
@Osterpetra81

Ich verleumde nicht Tikwa, sondern wenn überhaupt ausweg-pforzheim und auch die verleumde ich nicht, da ich sie selbst getestet habe und meine Vorwürfe damit begründet sind. Die Vorwürfe bezüglich ProFamilia sind nicht neu, ihnen wurde längst nachgegangen und das Ergebnis war, dass ProFamilia keinesfalls Profitbedachte Beratungen gibt, sondern die, vom Gesetzgeber vorgeschriebenen, Lebensbejahenden (jedoch nicht verurteilenden) Beratungen, für die sie verpflichtet wurden.

Nessi83  12.01.2011, 14:11
@Kayahi

Kayahi gibs auf - es wird immer einige geben, die meinen, wer Frauen, die abtreiben wollen, nicht verurteilt, wird von Abtreibungskliniken gesponsert .... Hab selber meine Erfahrungen mit Profamilia gemacht, da hat mir niemand eine Abtreibung eingeredet ... Totaler Schwachsinn.

Kayahi  15.01.2011, 00:35
@Nessi83

Ja, Nessi du hast Recht, im Prinzip macht es keinen Sinn weil die Fanatiker einfach zu stur sind um auf logische Argumente einzugehen, aber aufgeben werde ich auch nicht weil ich nicht möchte dass all diese Lügen das Einzige sind, was eine Hilfesuchende Frau im Internet finden kann.

Nessi83  20.01.2011, 11:05
@Kayahi

Stimmt, versuche, den hilfesuchenden auch zu helfen - aber nicht, die Fanatiker zu überzeugen!!! Das hat noch nie geklappt.

Wenn du lediglich die Schwangerschaft bestätigt haben möchtest von deinem Frauenarzt und direkt sagst, dass du einen Schwangerschaftsabbruch in Erwägung ziehst, bekommst du in der Regel ganz schnell, innerhalb von zwei, drei Tagen einen Termin. Was das weitere Prozedere angeht, habe ich hier bei GF einen Tipp dazu verfasst, den du hier http://www.gutefrage.net/tipp/schwangerschaftsabbruch-what-to-do findest. Alles Gute und lass dich nicht beirren von eventuell noch folgenden Angriffen durch unsere Abtreibungsgegner hier.

Darf ich dich noch darauf hinweißen dass du auch anonym entbinden kannst?

kuhnel  05.01.2011, 11:50

Ist das überhaupt zulässig in Deutschland, die anonyme Geburt? Das Kind wird so seines Rechts auf Kenntnis seiner Herkunft beraubt.

Wenn eine Frau das Kind schon nicht behalten kann/will, dann soll sie den normalen Weg der Adoption gehen. So bleibt eine spätere Kontaktnahme möglich.

Das ist aber keine Alternative zur Abtreibung.

Kayahi  05.01.2011, 17:53
@kuhnel

Anonyme Geburten gibt es zumindest immer wieder mal, ob das so richtig ist wage ich zu bezweifeln, aber es gibt auf jeden Fall die anonyme "Abgabemöglichkeit" der Babyklappe...

Kayahi  04.01.2011, 16:54

Eine ungewollte Schwangerschaft auszutragen um das Kind anschließend abzugeben ist für die wenigsten Frauen eine Alternative zum Schwangerschaftsabbruch, da die psychische Belastung dabei ungleich höher ist

Kayahi  10.01.2011, 21:00
@Osterpetra81

Bei einem Schwangerschaftsabbruch von Mord zu sprechen ist Verleumdung. Mord impliziert folgende Begebenheiten: ein besonderes Motiv, im deutschen Strafrecht z. B. „aus Habgier“ oder „zur Befriedigung des Geschlechtstriebes“, oder eine besondere Begehensweise, „heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln Diese sind bei einem Schwangerschaftsabbruch nicht gegeben.

Osterpetra81  13.01.2011, 19:51
@Kayahi

mord ist und bleibt vörsätzliche tötung eines menschen. das, worauf du dich mit freude berufst, die "niederen beweggründe", wurde von den nazis eingeführt. und nur deshalb, damit sie behinderte ermorden konnte, ohne dass das mord wäre.

Kayahi  15.01.2011, 00:33
@Osterpetra81

Du übersiehst allerdings die Tatsache dass ein Embryo noch kein Mensch ist, er ist lediglich menschliches Leben in der Entwicklung zum Menschen. So wie eine Raupe noch kein Schmetterling und ein Apfelkern noch kein Baum ist.

Osterpetra81  28.01.2011, 22:40
@Kayahi

ein embryo ist menschliches leben, aber kein mensch. wie kommt man auf so einen blödsinn?

Hallo. Du wirst zu einer Beratungsstelle, ProFamilia oder zb zu katholischen Beratungsstellen. (Gibts in jeder größeren Stadt) dort wird mit dir über das pro und contra eines Kindes geredet, über finanzielle Hilfen zb komplette Erstausstattung, Unterhaltsvorschuss usw. mit dir geredet. So ein Gespräch dauert zwischen 30Minuten und 1,5 Stunden und ist kostenfrei. Danach erhälst du eine Bescheinigung (ohne diese ist keine Abtreibung möglich!), dann machst du einen Termin in der nächsten Fachklinik und redest mit deiner Krankenkasse. Jeder muss selber wissen was er tut, ich stand damals auch vor der Entscheidung, als ich mit meinem Sohn schwanger war war ich gerade 17 geworden und mitten in der Ausbildung. Ich hatte schon einen Termin in der Klinik....den Wecker habe ich morgens aber bewusst wieder ausgeschaltet und mich für meinen Sohn entschieden. Ich konnte und kann Beruf und Familie gut unter einen Hut stecken.....Wichtig ist vorallem aber zweifel nie an deiner Entscheidung und stehe immer voll dahinter.....

kuhnel  05.01.2011, 11:57

Die Beratung bei einer Beratungsstelle ist nur in Deutschland obligatorisch (am neutralsten wohl bei Pro Familia oder Arbeiterwohlfahrt. Katholische kirchliche Stellen dürfen keinen Beratungsschein ausstellen - Gebot des Papstes). In Österreich und in der Schweiz macht die Beratung derselbe Arzt/dieselbe Ärztin, die auch den Abbruch vornehmen.

Nessi83  12.01.2011, 14:09
@kuhnel

Wobei ich witzigerweise die Erfahrung gemacht hab, dass in meinem Fall die katholische Beratung am besten geholfen hat (ich hatte wahrscheinlich einfach nur Glück, dass da jemand saß, dem es wichtiger war zu helfen, als mit Gewalt die katholischen Grundsätze zu predigen)