Wie läuft bei einem Bundesfreiwilligendienst eine Untersuchung beim Betriebsarzt ab?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

für die Tätigkeit in der Klinik sind die arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen G24 und G42 Standard.

Diese umfassen eine normale Anamneseerhebung (insbesondere in Hinblick auf Hautschäden, Impfstatus), eine normale körperliche Untersuchung (Auskultation von Lunge und Herz, Blutdruckmessung) und typischerweise eine Blut- und Urinuntersuchung.

Im Prinzip also nichts anderes als ein normaler "Check-up" beim Hausarzt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger FSJler im Rettungsdienst