Aufnahmegebühr Tierauffangstation?

2 Antworten

Keine Privatperson ist dazu verpflichtet, ein Wildtier, was jemand vorbeibringt, bei sich aufzunehmen und aufzupäppeln. Somit kann eine Privatperson, die das tut, von denen, die bei ihr ein Wildtier abgeben wollen, natürlich auch 30 Euro verlangen, um das Tier zu übernehmen. Fällt problemlos unter die Vertragsfreiheit.

Wie die Person dann damit umgeht, wenn jemand keine 30 Euro hat, bleibt ebenfalls dieser Person überlassen.

Es ist nicht üblich. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass viele Finder eben keine Spende da lassen. Und Auffangsstation schnell in eine finanzielle Schieflage gerät.

So ganz in Ordnung ist es nicht, aber verständlich.