Aufnahme einer Katze für den Urlaub der Besitzer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube mal es wäre besser wenn die katze in ihrem gewohnten Umfeld bleibt und ihr ab und zu mal zu ihr hin geht.

Aus interesse: hat es einen speziellen Grund das die katzen alleine gehalten werden?

Das ist in jedem Fall besser besonders weil ihr ja schon eine Katze habt ist es sehr wahrscheinlich das es die ersten Tage zumindest Mord und Totschlag gibt weil eure Katze ihr Revier verteidigen will. Sowas braucht Zeit das Problem hatte ich auch mit dem Hund meiner Freundin und meiner Katze. Obwohl sie super harmlos ist und der Hund auch ist meine Katze immer neugierig zum Hund gelaufen und wenn er sich bewegt hat wurde er sofort angegriffen. Und weil der große labbi Angst vor seinem eigenen Schatten hat lag er dann immer den ganzen Tag in der Ecke und gab sich nicht getraut sich zu bewegen.

Ihr könnt es ja eventuell einfach mal vor dem Urlaub für ein paar Stündchen ausprobieren und wenn es nicht geht müsst ihr eben die Katze besuchen. Und 1 Woche ist für ne Katze garnichts so lange sie genug zu essen und trinken hat und nicht krank ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten gedacht das wir täglich zu der Katze nach Hause gehen und sie füttern streicheln etc aber nicht diesen Umzug machen.

So solltet Ihr das auch tun. Es ist viel besser, wenn die Katze nicht aus ihrer gewohnten Umgebung heraus gerissen wird.

Entweder ihr könnt die Gastkatze bei euch in einem abgeschlossenen Raum unterbringen, oder ihr betreut sie in ihrem Zuhause. Gar nicht geht, die fremde Katze einfach eurer Katze vor die Nase zu setzen.