Katze meines Freundes mag mich plötzlich nicht?

2 Antworten

Heftig.. Ich würde hier mal mit Pheromonsteckern und Pheromonspray von Feliway mein Glück versuchen, denke ich. Im Haus sollten mindestens drei solche Stecker verteilt werden und Dich selbst kannst Du mit dem Spray einnebeln.

Blöde Frage, aber da Katzen da sehr empfindlich sein können: Nutzt Du vielleicht das gleiche Parfum, Duschgel oder Waschmittel wie diese etwas lautere Freundin? Vielleicht verbindet die Katze Dich deshalb damit.

Generell sollte die Katze vernünftig ausgelastet werden und auch einen Sozialpartner haben, das aber nur nebenbei.

Versuche die Verknüpfung die sie mit dir hergestellt hat wieder zu lösen. Das heißt, wann immer du kommst, hast du für sie ein richtig schönes Leckerchen in der Hand. Bereits in der Hand, nicht erst lange rauskramen.

Das machst du vielleicht zwanzig mal, dann freut sie dich zu sehen.

katachrese
Beitragsersteller

An sich ist das eine gute Idee denke ich, wobei die Katze sich hierbei als tricky erweist, da sie keinerlei Leckerlis, Wurst etc. frisst. Ich hatte mal probiert, eine positive Assoziation übers Füttern zu generieren, aber selbst dabei hat sie mich leider angefaucht

Biene192211  26.07.2024, 11:44
@katachrese

Ja, am Anfang legst du es einfach hin, muss natürlich was sein das sie mag, einfach einiges mal ausprobieren und dann nicht von jemand anderen geben lassen.