Aufmerksamkeit im Krankenhaus etc. suchen?

2 Antworten

Also, ich bin leider oft im Krankenhaus und kann nicht bestätigen, dass man sich dort besonders gut kümmert. Wenn es einem nicht gerade akut schlecht geht, ist die Zeit, in der sich jemand um dich kümmern kann, sehr gering, weil das Personal überlastet ist.

Außerdem gibt es noch andere Nachteile im KH:

Ab 6 Uhr morgens Lärm

Nachts schnarchen Zimmernachbarn

Keine Privatsphäre

Oft ziemlich schlechtes Essen

Man muss sich das Zimmer, das Bad/WC und den Fernseher mit anderen teilen

Es stinkt auch manchmal nach Kot und Urin

Es kommen Besucher, die dich doof angucken

Es besteht die Gefahr sich z.B. einen multiresistenten Keim zu holen

LilliD98
Beitragsersteller

Mein Problem ist wahrscheinlich die Einsamkeit, wenn ich nicht gerade im Krankenhaus bin oder irgendwo, wo man sich nur auf mich konzentriert. Und ja, ich meine auch besonders die Momente, in denen es akut ist. Deswegen ist es ja so ein Problem. Ich habe den Gedanken, dass ich mir wünsche, dass es mir schlecht geht, um die Aufmerksamkeit zu bekommen.

Du bist nicht die einzige, mit diesen Gedanken. Und ja, es ist äußerst ungut, seine Aufmerksamkeit auf diese Weise einzufordern, denn damit würdest du, würdest du es so durchziehen, einem echten Notfall ein Bett wegnehmen.

Und du kannst mir glauben, kein Arzt und keine Krankenpflegekraft ist begeistert, wenn sie merken, dass keine körperliche Erkrankung vorliegt...sondern es nur um ein Aufmerksamkeitsdefizit geht. Davon gibt es schon genügend und die hingen uns damals, vor über 20 Jahren schon zum Hals raus...nicht, weil wir ihnen nicht helfen hätten wollen, sondern weil es auch diejenigen waren, die auf jede Pflegeleistung, die jeder wirklich kranke Mensch bekam, neidisch und eifersüchtig waren.

Vielleicht solltest du dir mal die Frage stellen, warum du dich einsam fühlst. Gibt es keine Menschen um dich? Dann frag dich, warum.
Reicht dir die Aufmerksamkeit nicht aus, die man dir zukommen lässt, frag' dich, warum...

Und vor allem...löse dich von dem Gedanken, durch Erkrankungen Aufmerksamkeit zu bekommen. Der Geist ist mächtig und im blödesten Fall, bist du am Ende, wie eine meiner Großmütter (die auch den gleichen Wunsch hatte, wie du, und genauso der Meinung war, durch Krankheit Zuwendung zu bekommen), richtig richtig richtig krank...

Vielleicht kann dir das Buch "Krankheit als Weg" helfen...