Aufkleber/Reste auf Fahrrad Entfernung?

6 Antworten

Versuche es mal mit Isoprobanol. Das löst Klebereste ganz gut.

Reinigungsbenzin auf ein Baumwolltuch geben und damit den Fleck bearbeiten. Reinigungsbenzin bekommt man in kleinen Mengen im Supermarkt in der Haushaltswarenabteilung.

Am harmlosesten und trotzdem effektiv ist Glasreiniger.

Kleberreste bekommt man gut mit Bremsenreiniger ab.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Fahrrad, Kleber)

Coco1025  25.09.2020, 18:05

Bremsreiniger oder Pinselreiniger sind extrem gut

Wasser, Essig, Speiseöl, Kriechöl, Spülmittel, Haartrockner, feine Lappen und ein Microfasertuch helfen in der Regel bei der Arbeit. Auf keinen Fall solltest Du aber scharfkantige Pfannen- oder grobe Topfreiniger nehmen, um Aufkleber vom Lack zu entfernen.