Aufhören, Pickel auszudrücken!

3 Antworten

Mach dir die blöde Angewohnheit jedes Mal bewusst, wenn du gerade wieder damit anfängst. Den größten Schritt hast du in der Theorie schon gemacht. Jetzt musst du nur noch in dem Moment, in dem du zum Drückeberger wirst, dir klar machen, was du tust und stattdessen etwas anderes tun.

Für dieses Andere machst du dir am besten einen Plan und zwar etwas, das du gern tust. Du kannst diese Angewohnheit am besten löschen, wenn du sie durch etwas Angenehmes ersetzt, das an ihre Stelle tritt. Können sogar ein paar Crunches oder so sein. Dann baust du nebenher noch Bauchmuskeln auf und deine Haut bleibt verschont. Sobald du bei den Pickeln in Aktion treten willst, legst du dich bei dem Beispiel auf den Boden und machst zehn Crunches. Probier es aus - funktioniert!

So schlimm es klingt, aber das muss bei dir selbst im Kopf "klick" machen, habe es auch früher oft gemacht, bis das mal in der Klinik geendet hat, weil es sich so entzündet hat, ich musste deswegen Antibiotika schlucken und seitdem habe ich eine kleine, aber dennoch sichtbare Narbe an der Nase.

Wenn du wieder mal ein Pickel siehst, sag dir einfach immer wieder, wenn du ihn in ruhe lässt und ihn mit Alverde Gesichtswasser zB. behandelst geht es vieeeeel schneller weg, als wenn du jetzt wieder rumdrückst.

Oder denk an meine Geschichte, kann jedem passieren ;)

das ist wohl das Problem, Du solltest es erst machen wenn es richtige Pickel sind. Aber manchmal ist man da eben sehr ungeduldig. Ich denke mal Du solltest vielleicht mal die Pickel und ihre Ursachen selbst beheben, als über ihre falsche Behandlung nachzudenken. -> Hautarzt.