Selbstbewusstsein durch Pickel weg :(?

8 Antworten

Jeder Mensch bekommt Pickel. Wenn dein Selbstbewusstsein jetzt komplett verschwunden ist, wegen ein paar Hautunreinheiten, solltest du dringend etwas ändern. Also, nicht an den Pickeln.

Egal ob du jung bist, alt bist, dich gesund ernährst oder nicht. Jeder bekommt Pickel. Ein mal ins Gesicht gefasst und da sind sie auch schon. Es müssen ja nicht gleich die dicksten Mitesser sein, aber keine Haut ist perfekt. Was sollen denn Menschen mit Akne machen, oder Verbrennungsopfer, oder Menschen mit einem Muttermal im Gesicht? Bei dir hilft jetzt ein bisschen Clearasil und Zeit.

Sei froh, wenn Pickel jetzt noch dein einziges großes Problem sind. Später bekommst du Dehnungsstreifen, Cellulite, Narben, Speck und Falten. Irgendwann kommst du an den Punkt an dem dich keines der genannten Sachen am Leben hindert. Du bist schön so wie du bist. Und alle, die dem nicht zustimmen können dir künftig den Buckel runterrutschen. Also Kopf hoch, Krone richten, weitergehen!

Irgendwer0101
Beitragsersteller

omg Vielen lieben dank 🙏🏻

Du pushst sehr mein Selbstbewusstsein! Danke!!😍 Du hast wirklich sehr recht!

Aber Sollte ich an meiner Psyche was verändern? Und hiift teebaumöl gegen Pickel?

LeadingLady  14.10.2021, 16:29
@Irgendwer0101

Das kommt mit der Zeit. Jetzt hast du noch die Zeit und den Kopf dafür dich über dein Aussehen zu wundern. Später gehst du ungeschminkt zur Arbeit. Alles hat seine Zeit. Ich will dir nur sagen, dass es nichts bringt sich verrückt zu machen, schon gar nicht, wegen Pickeln. Du findest einen Weg damit klar zu kommen, damit du den Kopf frei hast, für die wirklich wichtigen Dinge. Pass gut auf dich auf!

Irgendwer0101
Beitragsersteller
@LeadingLady

Du hast recht. Ich schminke mich eigentlich überhaupt nicht weil ich finde dass die Schminke einen nicht so schön macht, wenn dann nur Mascara halt. Hab aber angst dass sich das bald ändert.

Dankeschön! Pass auch gut auf dich auf!

 Ich finde eigentlich Pickel an anderen gar nicht schlimm, sondern schön.

Na ja, ich denke, dass niemand Pickel "schön" findet, wenn man sie hat, nagen sie enorm am Selbstbewusstsein.

Nicht jeder Mensch bekommt in der Pubertät Pickel. Ich weiß, dass gewisse Nahrungsmittel Pickel triggern, das hat mit den Händen im Gesicht nix zu tun.

eine antientzündliche Behandlung durch einen Hautarzt kann die Pickel austrocknen, die Entzündungen zurück gehen lassen.

Der Hautarzt kann Dir entzündungshemmende Lösungen aufschreiben, zum Beispiel kann Ankemycin gut die Pickel austrocknen, je nach Patient.

Auch kann man die Pickel leicht abdecken mit einem non komedogenen Concealer, damit sie nicht so auffallen, das kann dazu beitragen, dass Du Dich besser fühlst.

Jeder Mensch hat irgendwelche optischen Stärken und auch Schwächen.

Wichtig ist vielmehr, dass Du mit Deinem eigenen Wesen und Charakter zufrieden bist. Denn die wahre Schönheit kommt von innen.

Pickel vergehen, aber Charakterschwächen nicht, also, versuche das Beste aus der Situation zu machen und ich wünsche dir alles Gute.

Das ist ganz normal in der Pubertät.Die gehen nach ein ,zwei Jahren wieder weg.Meine Freunde kennen mich garnicht ohne Pickel aber sie stört es kein bisschen und bald haben auch alle anderen Pickel.Aber wenn es dich so sehr stört dann benutze Reinigungsmilch , auf keinen Fall Mizellenwasser oder etwas anderes was die Haut austrocknet das macht es auf lange Zeit nur noch schlimmer.

Irgendwer0101
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort!

Es ist ganz normal, Pickel zu haben und ich hoffe, das ist dir auch klar. Du kannst ja mal dich selbst dazu zwingen, in den Spiegel zu schauen und dann die schönsten Sachen an dir angucken. Ich zum Beispiel finde meine Nase überhaupt nicht hübsch, dafür aber meine Augen und Haare.

Lerne dein Selbstbewusstsein eigenständig zu stärken, indem du die schlechten Sachen einfach ignorierst und die guten hervorhebst.

Wenn du die Pickel aber unbedingt weghaben willst, könntest du versuchen, dein Gesicht vorsichtig mit Desinfektionsmittel einzureiben. Dabei aber bitte ganz vorsichtig, jede Haut reagiert anders! Wenn du nämlich übertreibst, trocknet deine Haut aus.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich kann dich ganz genau verstehen. Ich habe genau dasselbe, habe aber eine gute Lösung gefunden. Ich wasche mir regelmäßig das Gesicht mit kühlem Wasser ab und tupfe es dann vorsichtig ab. Danach trage ich manchmal auch das Anti-Pickel Gel von Lavera auf. Dann kann man wenn es eingetrocknet ist so trockene Schuppen ankratzen. Dann gehen nach einiger Zeit die Pickel weg. Viel Erfolg und verliere nicht den Mut!