Aufgeladenes Steam-Guthaben verschenken?

5 Antworten

Mit den üblichen Handelsabstrichen geht das über den Communitymarkt.

Der der das Geld bekommen soll stellt ein Handelsitem ein dass individualisiert angeboten wird (also ein ingame Gegenstand und keine Karten, Hintergründe etc) zum natürlich völlig übertriebenen Wunschpreis. Du suchst den Account aus der Angebotsliste raus und kaufst es. Fertig der Geldtransfer. So zahlen Spieler untereinander mit dem “wallet“.

Wenn der andere Account gar kein Guthaben hat um dieses Handelsitem erstmalig zu kaufen damit er es verkaufen kann, musst du es kaufen und es ihm über den normalen Trade zwischen Accounts schenken. Z.B. das Teil: https://steamcommunity.com/market/listings/570/Inscribed%20Exorcism%20Building%20Kills

Gibt viele die nur 3 Cent im Einkauf kosten. Billiger geht's nicht.

An die Steamgebühren beim Handel denken, der Verkäufer bekommt also ein bisschen weniger als eingestellt. Sollte im Einstellprozess ersichtlich sein.

nein wenn es bereits auf einen acc drauf ist ist es drauf ausser man lässt das guthaben zurück vom ursprung also wie du es überwiesen hast zurückweisen lassen

beispiel du hast es mit paypay draufgemacht müsstest du es vom steam support zurück dahinschicken lassen sollte eigendlich gehen ausser das geld ist seit ka wie lang drauf und ist nicht mehr die genaue zahl wie du es aufgeladen hast

Texanum
Fragesteller

Schade, dennoch vielen Dank.

Das geht jetzt nicht mehr, aber du kannst ein Spiel als Geschenk für jemand anderen kaufen. So kannst du zumindest das Geld indirekt weitergeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Texanum
Fragesteller

Ja, danke. Problem ist nur, dass ich kein Spiel kaufen will, sondern etwas IN einem Spiel.

Liegt daran, dass ich versuche, in einem Spiel zu smurfen, ich aber eine Authentifizierungsmeldung bekomme.. Deswegen dachte ich, komm, gebe ich das Spiel einfach am 2. Account zurück und kaufe mir am Main acc etwas schönes.

Nö, kannst nur spiele und items verschenken.

Texanum
Fragesteller

Oke, trotzdem danke.

Blazzycrafter  16.07.2019, 03:52

dass stimmt auch nicht ganz

gerade du solltest wissen dass es nicht möglich ist auf steam Spiele zu verschenken nur items

weil sonst könnte man dass machen...

Ich kaufe sagen wir

Hitman2

spiele es durch und schenke es einem freund der muss dann dass spiel nicht mehr bezahleen ...

er hat es nun auch durch und schenkt es dir ......... undso weiter

Gaskutscher  16.07.2019, 08:20
@Blazzycrafter
gerade du solltest wissen dass es nicht möglich ist auf steam Spiele zu verschenken nur items

Spiel als Geschenk kaufen. Spiel verschenken.

Siehe da: "Spiel auf Steam verschenkt".

jort93  16.07.2019, 15:05
@Blazzycrafter

Natürlich ist das möglich. Du musst das Spiel halt nur als Geschenk kaufen.

Es geht ja darum das er Guthaben hat und das verschenken will. Nun, er kann nicht das Guthaben verschenken, aber der Person ein Spiel davon schenken.

Blazzycrafter  17.07.2019, 07:02
@jort93

so erst mal habe ich von der technik nicht geredet ... und zweites ging es bei der frage um bestehendes guthaben also gehe ich davon aus das jort bestehende spiele meint....

ausserdem haben 3 leute Genau das gleiche geschrieben etwas anders aber im prinzip gleich

aber gut zu wissen dass mann heute tage aller genau sagen muss

im allgemeinen jeder

Die Frage hatten wir hier vor etwa einem Monat schonmal.

Geht leider nicht, Guthaben kann via Steam nicht verschenkt werden. Auch nicht als "virtuelle Geschenkkarte". :(