Steam-Guthaben übertragen?

5 Antworten

Hallo. Ja, man kann Guthaben verschenken. Aber nur an Freunde. Man muss mit dem betreffenden Account befreundet sein, dann kann man eine digitale Geschenkkarte senden. Geht meines Wissens nur, wenn beide Accounts die gleiche Währung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaniZs  20.12.2022, 18:01

Wurde gerade daruf hingewiesen, dass man nicht das Guthaben des eigenen Accounts verwenden kann, um eine Geschenkkarte zu kaufen.

So direkt von Steam aus geht das nicht. Entweder schenkst du dem anderen Account das eventuell gewollte Spiel mit dem Steam Guthaben oder du kaufst auf dem Community Markt ein Item im Wert vom Guthaben und tradest es dann dem anderen Account und verkaufst es da wieder. Allerdings verlierst du durch die Steam Verkaufsgebühren etwas an Geld.

Du kannst dir durch das Geld was du aufgeladen hast Sachen auf dem anderen Account schenken außer du hast kein Zugriff mehr dann kannst du nix machen

Trotzdem Viel Glück ;)

Nein, geht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 6 bin Computer Spiele