Steam Guthaben auf anderen account transferieren?

4 Antworten

Stimmt, ich hatte das Problem auch mal und laut den Steam AGBs ist bereits an Konten gebundenes Guthaben nicht handelbar.

Lucy852
Beitragsersteller

Ich finds halt total scheiße was spricht den bitte dagegen jemanden mit seinem steam guthaben ne geschenk karte zu schicken ich kann ja mit meinem guthaben auch spiele verschenken

Lucy852
Beitragsersteller
@NicolasHelbig

Is meiner meinung nach trozdem fürn arsch ob ich jetzt 5 euro als guthaben verschenke oder mit meinem guthaben im wert von 5 euro ein spiel ist das selbe 5 euro sind 5 euro.

Lucy852
Beitragsersteller
@NicolasHelbig

Naja trozdem danke für die antworten dann verpass ich das angebot halt Q.Q

Hallo. Frage ist zwar schon etwas her, aber die Antworten sind nicht richtig. Ja, man kann Guthaben verschenken. Aber nur an Freunde. Man muss mit dem betreffenden Account befreundet sein, dann kann man eine digitale Geschenkkarte senden. Geht meines Wissens nur, wenn beide Accounts die gleiche Währung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucy852
Beitragsersteller

Steam lässt dich meines wissens nicht mit steam guthaben bezahlen bei geschenkkarten ^^

DaniZs  20.12.2022, 17:59
@Lucy852

Ja du hast leider recht. Man kann zum bezahlen der Geschenkkarten nicht das eigene Guthaben verwenden. Habe mich da leider geirrt.

Musst dir halt einen Gegenstand für das Geld verkaufen.

Das Geld wirst du dann aber auch nicht sofort haben ....

Lucy852
Beitragsersteller

Ich kann nix verkaufen bekomme villeicht 1 euro zusammen wenn ich alle karten verkaufe xD

VictorVector  14.09.2021, 22:40
@Lucy852

Du sollst mit dem Account ohne Guthaben einen Gegenstand verkaufen, den du mit dem Account mit Guthaben kaufst.

Zumindest ging das Mal.

Lucy852
Beitragsersteller
@VictorVector

Meinst du ein spiel zurückgeben ? Rückerstattung und das geht nur wenn du spiele hast die noch keine 2 wochen alt sind die du selber gekauft hast und du weniger als 2 stunden hast ansonsten kannst du es nicht rückerstatten und bei nem geschenken spiel wird das guthaben den ders geschenkt hat gutgeschrieben

VictorVector  14.09.2021, 22:44
@Lucy852

Sag Mal was verstehst du an "Gegenstand verkaufen" nicht?

Du wirst doch wohl Gegenstände im Inventar haben mit denen man handeln kann....

Lucy852
Beitragsersteller
@VictorVector

Nur steam karten wie schon gesagt und einen hintergrund der zwar 2,22 euro bringt der aber irgendwie unverkaufbar ist