Ungewöhnlicher Stuhlgang, häufige Blähungen und Bauchschmerzen?

Whatelse23  03.07.2024, 14:16

was verstehst Du unter "ungewöhnlich"

Inkognito-Nutzer   03.07.2024, 14:24

nicht fest und weich Richtung dünne

3 Antworten

Das was du geschrieben hast kann vieles sein.. wichtig ist das ich nur Vermutungen schreibe, keine Diagnose!

Hast du in letzter Zeit z.b viele Hülsenfrüchte Kohl oder allgemein Rohkost zu dir genommen? Diese Lebensmittel können zu Blähungen führen oder eine allgemeine schlechte Ernährung führt auch oft zu beschwerten

Es kann aber auch sein das du einen blähbauch hast. Das entsteht wenn sich zu viel Luft im Bauchraum sammelt. Symptome sind eben Völlegefühl und Blähungen.

Natürlich kannst es auch eine Krankheit wie eine bakterielle Infektion oder was anders sein. Aber wichtig ist wenn du dich nicht wohl fühlst geh zum Arzt

Es kann an Verdauungsstörungen liegen. Oft ist es wenn man eine schlechte Ernährung oder eine Lebensmittenverträglichkeit.

Wenn du Medikamente einnimmt kann es eine Nebenwirkung sein. Viele Medikamente können den Stuhlgang beeinflussen.

Es kann aber auch noch viel mehr sein. Wenn es schlwchter wird, suche bitte einen Arzt auf

LG Sophia

So wie Du auf meine Nachfrage geantwortet hast, sind das typische Symptome für einen Morbus Crohn.

Hierfür ist ein Gastroenterologe zuständig. Und bei einem solchen würde ich an Deiner Stelle einmal einen Termin machen.

Magen-Darm-Virus?
Wenn du zum Hausarzt gehen würdest, würde er dir schon sagen was es ist. Weil er ja dann auch dein Bauch und Magenabtasten und abhören kann.