Aufgeblähter Akku im Handy?

Hoffe man erkennt es

spongebobbel006  27.06.2022, 16:54

Ein Foto wäre hilfreicher....

helpme1606
Beitragsersteller

Hab ich mal ergänzt ist wiegesagt nur eine leichte Wölbung hatte immer eine Hülle drum daher weiß ich nicht wie lange es schon so ist

6 Antworten

Weiter beobachten.

Wenn du bemerkst, dass die Wölbung stärker wird, dann solltest du den Akku ersetzen (lassen).

Ist er mal so fett, wie der von dem Tablet meines Sohns, dann darfst du den Akku in einen Blecheimer mit Sand packen und zum Wertstoffhof bringen.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Smartphone)

Das ist mir beim Laptop passiert. Zuerst sagte mir jemand, der könne plötzlich zu brennen beginnen. Dann rief ich beim Apple Shop an. Die sagten mir:

"Nein, da kann absolut nichts passieren. Was passieren kann ist, dass der Akku weiter aufquillt und dann die Hülle heraus drückt und kaputt macht. Sie sollten den Akku deshalb ersetzen lassen."

Pause. Dann:

"Sie müssen den Laptop aber zu uns bringen. Wir können den Laptop nicht abholen, denn er könnte auf dem Weg explodieren."

An der Verarbeitung wird es nicht liegen bzw. du wirst ja wohl wissen, ob diese Wölbung schon da war, wie du das Telefon erworben hast. Sollte sie erst kürzlich zum Vorschein gekommen sein, könnte es, wie bereits vermutet, durch den Akku begründet sein.

helpme1606
Beitragsersteller

Hatte immer eine Hülle drum deshalb weiß ich nicht wie lange das schon ist

User123310  27.06.2022, 17:08
@helpme1606

Dann bring es einfach mal zu einem Handyshop und frag nach, ob das nach einem aufgeblähten Akku aussieht. Alternativ könntest du das Gerät auch eine Zeit lang ohne Hülle betreiben und nachsehen, ob es mit der Zeit schlimmer wird. Sollte das der Fall sein, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit der Akku.

Hatte das auch schonmal bei einem Gerät.

Wenn du ihn weiter drinnen lässt, kann er sich weiter aufblähen und dein Gerät beschädigen. Auch besteht eine gewisse Explosiongefahr.

Du solltest zu einem Fachmann der sich damit auskennt, und den Akku austauscht.

Sicher ist sicher!