Tablet heiß und jetzt geht es nicht mehr an?

So sieht der Akku aus nicht aufgebläht eigentlich ganz normal

1 Antwort

Mach es halt, bzw. würde ich eher vorschlagen die Daten zu sichern (Speicher Medium ausbauen) und ein neues zu kaufen.

Denn ich denke irgendwann sollte man seine Geräte schon auswechseln.

Aber ansonsten wenn es dir egal ist, mach es. Denn funktionieren wird es dann schon wahrscheinlich, wenn du nichts falsch machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bleteR  23.08.2021, 20:17

Wenn man den NAND Flash Speicher von einem Tablet auslötet hat man wahrscheinlich damit noch mehr zerstört.

Jemkyotto
Beitragsersteller
@bleteR

Naja das Teil ist bestimmt schon an die 8 Jahre alt und es ist auch nichts wichtiges drauf wurde ausschließlich für meine Tochter zum spielen im kindermodus verwendet wäre aber halt cool wen man kein neues kaufen muss

bleteR  23.08.2021, 20:31
@Jemkyotto

Der Akku ging 7 Monate vor der entgültigen Zerstörung innerhalb von 44 Minuten ohne besondere Belastung leer.

Jemkyotto
Beitragsersteller
@bleteR

Also das Tablett war am Ende eigentlich fast dauerhaft am Kabel akkuleistung ohne Kabel waren vielleicht 20 Minuten wenn’s hochkommt

bleteR  23.08.2021, 20:35
@Jemkyotto

Wenn das Tablet am Strom angeschlossen war dann ging der Akku bei hoher Belastung leerer. Es hat sogar 30 Sekunden gedauert um die Youtube App zu öffnen. Das Tablet hat nur 4 gb internen Speicher.

Jemkyotto
Beitragsersteller
@bleteR

Oh okay hmm also wen es jetzt am Strom ist macht es garnichts mehr die Frage ist halt ob Akku tauscht sich lohnt oder ob es komplett hinüber ist aber das werde ich wohl nur durch versuchen rausfinden oder ?

bleteR  23.08.2021, 20:42
@Jemkyotto

Es gibt für dieses Tablet gar keine Ersatzteile.

Jemkyotto
Beitragsersteller
@bleteR

Hmm ich kenne mich damit nicht aus aber wen ich das genaue Modell eingebe finde ich viele Akkus