Aufgeben/ weitermachen?

3 Antworten

Verfolge Deinen Traum und Dein Ziel auf jeden Fall weiterhin. Auch wenn es Rückschläge gibt und die Mitmenschen Dir feindlich gegenüber stehen.

Ja sogar wenn es hoffnungslos scheint.

Der Mensch lebt von der Hoffnung, die bekanntlich zuletzt stirbt.

Du wirst Dir selbst schwer vergeben können wenn Du zu früh aufgibst.

Stattdessen wirst Du Triumph empfinden, wenn Du es gegen alle Widerstände trotzdem schaffst. Und wenn nicht, wirst Du trotzdem noch in den Spiegel sehen können und Dein Stolz ist nicht gebrochen, weil Du es mit aller Kraft versucht hast

Vorzeitig tot sind Menschen die es nie versucht, oder zu schnell aufgegeben haben.

Davon unberührt bleibt eine unerträgliche Situation, aus der man gehen sollte und stattdessen woanders versuchen sollte seinen Weg zu machen.

Manchmal ist ein Cut nötig. Das ist aber kein persönliches Aufgegeben. Man flieht dann nur aus einer unerträglichen und chancenlosen Situation. Und das ist manchmal besser als darin zu verbleiben, denn das macht auch kaputt.

Ich hoffe meine paar Zeilen hast Du verstanden und können Dir ein bisschen helfen bei Deiner Entscheidung.

Letztlich musst Du auf Dein Herz hören und auf Dein Bauchgefühl.

Ich wünsche Dir alles Gute, Stärke und Weisheit.

Nicht auf sowas hören. Es sagen auch bei mir viele ich könnte mir dies oder das nie leisten. Ich verfolge meine Ziele und nur meine Meinung zählt. Man muss stark bleiben und alles geben um seine Ziele zu erreichen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Hallo!

Dieses Gefühl habe tatsächlich in manchen Fällen, aber nicht so oft. Vor allem, wenn ich versuche eine Webseite zu programmieren, aber es nicht klappt, da ich im Code irgendeinen Fehler gemacht habe.. In solchen Fällen möchte ich einfach die Arbeit lassen, und mich vergraben gehen.

Liebe Grüße

MrOsmo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung