Liebe? Hoffnung? Ein Wiedersehen? Eine echte Freundschaft?

1 Antwort

Die Liebe ist ein Gefühl mit biochemischer Grundlage und neurobiologischen Mustern, die es uns Menschen ermöglicht und vereinfacht, Bindungen einzugehen. Sie stärkt das Miteinander, erhöht evolutiv betrachtet den Paarungserfolg und die Chancen auf gesunden Nachwuchs.Sie ist eine psychische Haltung, die mit Gefühlen einhergeht und unsere Wünsche und unser Handeln beeinflusst. Sie ist zunächst einmal eine Relation zwischen einem Subjekt und einem Objekt, typischerweise zwischen zwei Personen.

Hoffnung ist eine Zuversichtlich innerliche Ausstrahlung das ein Positives Ergebnis eintrifft also eine Positive Erwartungshaltung ohne Sichergehen zu können das auch das gewünschte Ergebnis kommt.

Ein Wiedersehen ist eben ein erneutes Treffen mit einer Person die man wiedererkennt und von der man Informationen hat und man sich mit der Person eben auch austauschen(Verständigen) kann

Eine echte Freundschaft ist sehr weit auslegbar, auch wenn die meisten damit d‘accord wenn man auf sie zählen kann und sie loyal sind. Ich finde das man eine wahre Freundschaft als das bezeichnet was sie ist, nämlich ein altruistisches Verhalten aus Selbstverständlichkeit. Eine Wahre Freundschaft hat man wenn beide selbstlos für den anderen handeln ohne dafür aufgefordert zu werden oder eine Gegenleistung zu erwarten, und doch bekommt man sie :)