Aufgeben weil die Welt unfair ist?

4 Antworten

Soll man wirklich aufgeben nur weil die Welt halt unfair ist, und weil man halt vielleicht ein schwieriger Start als andere hat?

Sich selbst aufzugeben ist das schlechteste, was man tun kann.

Ja, manche haben es sehe einfach im Leben, manche nicht.

Aber aufgeben ist keine Option.

Hinfallen und wieder aufstehen hingegen schon, so hart es klingen mag.

Ich kann das verstehen, dass es schwer ist.

Die Welt wird nie fair sein, aber aufgeben zu kämpfen darf man nicht.

Gute und vernünftige Einstellung.👍

Was soll denn Aufgeben sein? Obdachlos in der Gosse liegen?

Super Idee. Wer hat denn versprochen dass die "Welt" fair sei? Und wie beeinträchtigr dich die Unfairness in Burkina Faso?

In unserem Land geht es ziemlich fair zu.

  • Du bekommst Bildung kostenlos
  • Du bekommst als Hartzer Medizinversorgung
  • Du bekommst als Hartzer Wohnung, Essen, Kleidung.
  • Wie unfair muss das Leben sein dass wir beneidet werden?

Aufgeben tut man einen Brief! Ich finde deine Einstellung mega!

Naja eigentlich schon keine Lust zurückzuschreiben wenn man immer meint seine Religion durchgehend einzubinden. Hat eigentlich gar nichts damit zu tun.

Aber gut, hab ja trotzdem ne Meinung dazu. Schwere Kindheit und Geld ist eine Sache. Nein das ist kein Grund aufzugeben. Denn das sind Dinge die man ändern kann. Man kann Geld verdienen und wieder ein besseres Leben führen als zuvor. Aber was ist denn mit blinden? Mit Leuten die nicht mehr laufen können? Die chronisch krank sind und durchgehend Schmerzen haben? Allgemein starke Einschränkungen die man nicht verändern kann?

Was Menschen mit deren Leben machen ist komplett deren Sache. Wenn man alles probiert hat aber man kommt nicht aus der ewigen Unzufriedenheit raus, warum dann nicht aufgeben, wenn man sich danach sehnt? Wenn ich blind werden würde, würde ich mich am nächsten Morgen umbringen. Ganz klare Sache

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Aufgeben ist eine Sünde. Suizid auch.

LmGhost  13.09.2024, 03:05
@MieterWiderWill

Deine Mom ist eine Sünde. Hör doch jz mal auf die ganze Zeit dein Glauben reinspielen zu lassen. Warum kann man mit so vielen Menschen nicht normal schreiben, ist ja unglaublich