Aufgabenverteilung vom Chef plötzlich unfair (Aufgabe vom Kollegen zu mir geschoben ). Was soll ich tun?
es ist ab diese Woche passiert. Der andere Kollege hat dann von 13 bis 17:00 quasi nichts zu tun (außer kleine Aufräumungsarbeiten.)
ich verstehe nicht, wieso der Chefvertreter das gemacht hat.
Ich habe schon allein genug Aufgaben und die meist verhasste Aufgabe seit Monaten (Labor Stuhl Arbeit).
Der Andere Kollege schreibt sich sogar ab und zu mal Krank, während ich seit Jahren nur 2 Mal kurz krank war.
Ich wollte die Woche abwarten und es ansprechen, wenn es so weiter geht oder soll ich das schon morgen ansprechen?
Zeit habe ich ja für die extra Aufgabe aber dann bin ich an meine Grenze, während der andere nichts zu tun hat. Ich finde es unfair und das kränkt mich langsam
1 Antwort
Frage den Vorgesetzten, warum du die Arbeit von Anderen machen sollst, obwohl du deswegen nicht mehr verdienst und der Betreffende keine Arbeit hat. Vielleicht solltest du mal deine Arbeitskraft verweigern, indem du wegen "Erschöpfung" (Attest vom Arzt!) zu Hause bleibst. Manchmal muss Chaos herbeigeführt werden, damit andere auch anfangen zu denken.
Schon morgen oder erst nächste Woche, falls es nicht geändert wird?
Ab morgen erwarte ich Hilfe von einer Kollegin bei der Aufgabe