Aufgabe zur Induktion in einer Feldspule?

Das hier wäre mein Lösungsansatz

PWolff  03.09.2022, 11:47

Kennst du das Induktionsgesetz?

Kennst du die Formel für die wechselseitige Induktion zweier Spulen? Oder für Magnetfeld in einer Spule und Induktion in einer Spule?

Pheyka
Beitragsersteller

Ich habe die Formeln für das Magnetfeld und das Induktionsgesetz benutzt, da die auf meiner Formelsammlung stehen

1 Antwort

(Bitte gewöhne dir an, die Einheiten in der Rechnung mitzunehmen.)

Wenn ich das richtig sehe, hast du da stehen

(0,11 m)² * π

- das wäre ein typischer Flüchtigkeits- oder Anfängerfehler: in der Aufgabenstellung steht "Durchmesser".