Aufgabe zur bedingten Wahrscheinlichkeit?

nordstern690  11.04.2022, 22:22

Meinst du 36 Karten oder 32 Karten?

yunaaaliyah
Beitragsersteller

36 Karten

2 Antworten

eine Lösungsmöglichkeit wäre mit hypergeometrischer Verteilung, das ist aber keine bedingte Wahrscheinlichkeit

nordstern690  11.04.2022, 23:39

Es sind 36 Karten. Laut Fragesteller.

MichaelH77 hat dir bereits die richtige Antwort gegeben, allerdings war dies für ein 32 Kartenspiel ausgelegt. Ich habe keine Ahnung wie ein 36 Kartenspiel aussieht. Wenn es dann einfach 9 von jeder Farbe gibt, musst du es nur entsprechend anpassen:

Alternativ ginge auch:

Von bedingter Wahrscheinlichkeit sehe ich hier aber nicht wirklich was.