Aufgabe abgeben Synonym?

2 Antworten

Von Experte Birke44 bestätigt

Je nach Konnotation: delegieren, übertragen, abwälzen, abtreten, zuschreiben, zuweisen, weiterleiten, beauftragen, auferlegen, erteilen, zuteilen, ermächtigen, abgeben.

Oder Team: Toll, ein anderer macht's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

HeinrichLuff  17.07.2021, 17:52

Team, super......, man könnte meine, der Kommunismus sei ausgebrochen.

Ist so wie mit dem Satz:

Lass mir arbeiten oder lass mich arbeiten?

Falsch: Lass andere arbeiten.

earnest  17.07.2021, 17:57
@HeinrichLuff

"Ein Gespenst geht um" bei Heinrich?

"Das Gespenst des Kommunismus"?

;-)

Von Experten latricolore, UserMod Light und LottaKirsch bestätigt

delegieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb