Aufgabe 23?

2 Antworten

Ich hab mir jetzt nur die erste Aufgabe angeschaut: prinzipiell stimmt deine "Rechnung", aber du du solltest dir angewöhnen, die Terme so anzuschreiben, dass die vorkommenden Potenzen von der höchsten zur niedrigsten fallend da stehen:

also in der Form: x³ - 5x² -5x , niemals durcheinander oder umgekehrt...

Lisa18573
Beitragsersteller

Und die andern ?

oetschai  30.11.2021, 18:47
@Lisa18573

Rechne sie am Besten noch einmal selbst durch (ist eine gute Übung und du merkst selber, ob etwas nicht stimmt -> maximaler Lerneffekt!) und schreib sie so an, wie von mir beschrieben.

a) Es ist x³ und nicht -1x³, da 2x³-1x³=x³ | wenn das aber ein + sein soll müsste die 1 weg, im Sinne von "vereinfachn".

b) korrekt

c) korrekt

d) korrekt

e) Es ist -84w² und nicht 84w², denn -56w²-28w²=-84w², und es ist 34w³ und nicht 41w³, denn 7w³+27w³=34w², also 29w-84w²+34w³

f) korrekt

Das ist alles was ich spontn erkenne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung