Unterschiedliche klimatische am nord- Südhäng?

1 Antwort

Hallo,

was ist daran so schwer zu verstehen? Am Nordhang ist nie Sonne, anders als am Südhang, der fast den ganzen tag Sonne hat. Daher ist es am Südhang des Flusses wärmer und es wachsen andere Pflanzen, als am Nordhang.

Nazgul89  03.02.2021, 20:12

Dadurch ist es wärmer, trockener mit höheren Temperaturdifferenten.

Die Sonne löst zähen Nebel schneller auf als am Nordhang , aber es könnte wegen der Temperaturdifferenzen häufiger Morgennebel haben. Der Fluss hat in Sachen Feuchtigkeitshaushalt Einfuss.