Auffälliger pickel mit kruste auf Nase:(( bitte um schnelle Hilfe....
Hi:) Also ich habe ein "Problem". Und zwar hatte ich seit vorgestern einen ziemlich merkwürdigen pickel mitten auf der Nase! Er tat weh als ich meine Nase bewegte oder darauf fasste. So dumm wie ich war habe ich daran rumgefummelt und jetzt hat sich über die Macht eine merkwürdige kruste gebildet ( siehe unten bild ). Heute in der Schule bekam ich einige ziemlich auffällige Blicke auf meine Nase, da ich ihn lieber nicht mit make up voll kleistern wollte. Eigentlich ist es mir egal was andere Leute über mich denken, doch in dem Fall war es schon unangenehm. Meine Frage an euch ist jetzt, einmal wie lange es ungefähr dauert bis die kruste verschwindet und die Wunde verheilt ist und was ich machen könnte um den heilungsprozess zu "beschleunigen". Was ich Zuhause habe ist Teebaumöl, lacura Beauty oil, babycreme von weleda,japanisches öl, Desinfektionsmittel & Gesichtswasser sowie von balea porenverfeiner als Gesichtsmaske. Gibt es etwas von diesem dingen die ich benutzen könnte? Keine dummen Kommentare wie : "das hat man davon wenn man den pickel aufkratzt."sowas bringt mich nicht weiter außerdem kann ich es jetzt nicht mehr ändern und ich weiß dass es dumm war.
Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten.
MFG liebhaberwasch

6 Antworten
Aaah so ein lästiges teil hatte ich auch grade erst. Mach nich zu viel damit. Ich würde dir keine Masken oder so empfehlen, damit sich die kruste nich immer wieder aufweicht und ablöst. Und abdecken hilft auch nur teilweise, da der Pickel dadurch teilweise noch mehr zu sehen ist. Benutze allenfalls ein bisschen Puder. Nimm deine gewohnte Gesichtspflege, allerdings würde ich noch ein desinfizierendes Gesichtswasser drauf machen (zb. Alverde) das muss gar nich teuer sein oder du nimmst was du halt da hast. Und ja, auch wenn es schwer is, Versuch nich drauf zu fassen. Viel Glück ;))
Danke:) wie lange hat es bei dir gedauert bis es verschwunden war, wenn ich fragen darf?
Ich hab mal gehört das man es desinfizieren soll und dann etwas bepanthen drauf machen soll, vielleicht hilft dir das :)
Der Pickel hat sich infiziert. Ich würde mal in der Apotheke nachfragen u. mich zuerst erkundigen, ob du von deinen Mitteln eins verwenden kannst!
Würde evtl Desinfektionsmittel hinaufgeben
Wenn du dich so nicht unter Menschen getraust, kann du es ja überschminken. :)
Sonst bleibt dir nix anderes übrig, als wie die üblichen Verdächtigen gegen Pickel zubenutzen. :/
Danke für die Antwort! Hast du eine Tipp wie ich es am besten überschminke?
Njaa, ich persönlich trage immer als 1. Foundation - 2. Concealer und zum schluss Puder auf . Wenn du allerdings nicht dein komplettes Gesicht schminken möchtest sollte der Concealer reichen. :)
Okay danke