fleck auf der nase durch einem pickel

hier ein bild dazu:-( - (Gesundheit, Pickel, Narben)

3 Antworten

Hallöle, ich hab auch immer wieder mal stärkere Hautunreinheiten. Das bei deiner Nase sieht aus, als wäre es ein kleines Furunkel gewesen und du hättest hinterher den Schorf weggekratzt. Sowas kann dann schon mal eine ganze Weile bleiben. Normalerweise bildet sich so etwas zurück. Ich kann dir zwar nicht genau sagen was du jetzt sofort tun kannst, hab aber trotzdem ein paar Salbentipps auf lager.

  1. Ichtolan: Ist eine Teersalbe, wenn man den schlimmen, eitrigen Pickel od. Furunkel hat, Salbe drauf und Pflaster drüber, die Salbe zieht dann die Entzündung raus. Hilft auch bei Nagelbettentzündung
  2. Betaisodna : Ebenfalls eine Salbe für infizierte Wunden od. zum desinfizierten.
  3. Bepanthen antiseptische wund-heilsalbe (nicht die normale): Für geschlossene Rötungen auf der Haut, auch sehr gut bei wunden Ohrringen, Piercings.

Hier ist noch ein Link wo du gucken kannst: http://www.apotheken-umschau.de/Suche/Suchergebnisse-Suche-3137.html?query=Pickel&btnSearch=Suchen

Wer da auch sehr gut helfen kann ist eine Kosmetikerin, die kostet halt ein bisschen was, aber die haben schon Peilung.

can4343
Beitragsersteller

Habe schon 2 von denen gennanten benutzt leider klappt nichts :(, kann ich das ichtolan denn im drogeriemarkt oder so kaufen? Danke dir..

Kugelrobbe  10.07.2013, 13:25
@can4343

Nein, das gibt es aber rezeptfrei in der Apotheke. ist halt nix für momentan sondern wenn du eben beschriebenes Problem hast. Aber eine gute Apotheke hat immer einen Tipp auf Lager, wenn ich eine neue Salbe ausprobieren möchte, lass ich mich immer vorher beraten. Ich wünsche dir viel Erfolg

Hey deine Frage ist 8 Jahre her und ich wollte fragen wie du den Fleck schlussendlich besiegen konntest habe zurzeit nämlich auch seit 2 Monaten einen der einfach nicht weggeht auch auf der Nase... hoffentlich siehst du die Nachricht

Warst du deswegen schonmal beim Hautarzt? Wer weiß was das ist und vielleicht ist das auch gar nicht sooooo gut wenn du den Fleck bedeckst mit Schminke oder Creme!? Ich würde dir raten erstmal damit zum Hautarzt zu gehen!

can4343
Beitragsersteller

Ja war ich schon , 2-3 cremes haben mir nicht geholfen:/ Und das sieht echt total schrecklich aus , ich will kaum noch raus oder zur arbeit... hast du vllt. paar tipps?

radfall  10.07.2013, 04:13
@can4343

Naja, ich habe auch einen Fleck auf der Nase! Das ist bei mir aber ein Muttermal! Ich habe es mal versucht weglasern zu lassen, leider hat das nicht funktioniert! Aber vielleicht wäre das ja eine Option für dich!? Es tut nicht weh! Mehr fällt mir leider nicht ein Sorry!

can4343
Beitragsersteller
@radfall

Naja danke für deine Kleinen tipps, mal schauen was paar andere User noch zu sagen könnten bzw,hilfen anbieten. Ich muss aufjedenfall den Fleck weg kriegen:( Wie teuer kostet sowas denn überhaupt?

radfall  10.07.2013, 04:45
@can4343

Boah gute Frage! Das is schon so lang her....! KA da müsstest du dich mal informieren! Sorry!