Aus Pickel wurde Wunde?

4 Antworten

Mach die Zinksalbe runter, mit etwas Öl sollte das klappen, dann die Wunde desinfizieren und nichts mehr drauf schmieren! Mit all den Sachen hast Du Dir wahrscheinlich schön Keime in die Wunde gebracht und es hat sich entzündet.

Wenn sich da jetzt Schorf drauf bildet, ist es das Beste, was passieren kann. Damit musst Du jetzt klarkommen, und nach 2 Tagen oder so sollte es schon besser sein.

Nicht mehr dran herum puhlen.

gulliheine81
Beitragsersteller

Aber die Zinksalbe hat eigentlich gut geholfen das ist jetzt so hellrötlich und klein wo eine kleine Haut oder sowas drüber gewachsen ist ehm wieso bilden sich bei der Zinksalbe Bakterien? Also die ist ja für wunden

lamarle  26.12.2016, 20:49
@gulliheine81

Ich nehme mal an, Du machst die Salbendose oder Tube auf, ditscht dann mit Deinem Finger dran oder hinein - und schwupps, sind Bakterien drin. Die vermehren sich dann, wenn die Salbe keine Konservierungsmittel enthält.

Zinksalbe für Wunden - das hat man vor etwa zehn Jahren noch gemacht, genau wie Betaisodona und so weiter. Heute ist man allgemein davon weg, Salben in Wunden zu schmieren. Entweder an der Luft heilen lassen oder bei größeren, nässenden, tieferen Wunden ein modernes Wundheilungspflaster anwenden.

gulliheine81
Beitragsersteller
@lamarle

Habe es natürlich nicht mit meinen Fingern drauf gemacht bin nicht blöd mit einem sauberem wattestäbchen und es hat bis jetzt sogar geholfen ist fast weg😚

Hallo,
Ich würde dir raten nichts mehr zu machen!!!Ansonsten kann sich deine Haut ja gar nicht mehr erholen.Und es wird immer schlimmer.
Viele Grüße

Dir da zu helfen ist leider sehr schwer da pickel sehr unterschiedlich sind

Großflächig (Kreis mit ca. 30cm Radius) die Haut mit einem Skalpell entfernen

Falls das nicht hilft...Kopf ab...

Sieht morgen so oder so doof aus...sowas heilt nicht über Nacht...

Stark sein und statt kaltwachs nächstes mal nen Rasiermesser nutzen...