Aufgekratzter Pickel geht nicht weg?
Ich habe einen Pickel immer wieder aufgekratzt (ja ich weiß, war dumm). Jetzt ist es halt eine auffällige Kruste. Unter der Kruste ist teilweise noch bisschen Eiter vom Pickel.
Das ist jetzt schon ca 3 Wochen. Ich mache regelmäßig Octenisept Salbe drauf. Manchmal auch Teebaumöl oder eine Creme, die heißt Silber 1000. Soll ich mit einer der Salben weitermachen oder was anderes machen? Ich möchte das eben so schnell wie möglich wegkriegen, weil mich das echt stört.
3 Antworten
Bestenfalls den Pickel dem Arzt zeigen. Er wird eventuell was verschreiben, das hilft.
Ich kratze zwar keine Pickel auf, bin aus dem Alter längst raus, aber ich schwöre auf Zinksalbe! Die kann man bei vielen "Problemen" anwenden und hilft recht schnell.
Generell tendiere ich immer dazu sowas zu desinfizieren. Wenn du aber immer dran rumkratzt und die Finger dran hast dann wird das nie heilen. Deshalb ist es nicht Sache der Salbe sondern deiner Psychologie die Finger aus dem Gesicht zu lassen.
Musst halt Geduld mitbringen. Und manchmal fasst man sich auch ohne dass man es merkt ins Gesicht. Da musst du mal vielleicht bisschen üben, dass du dir weniger ins Gesicht fasst.
Geduld. Abwarten, viel mehr wirste nicht machen können
Ich weiß, ich habe ja auch paar Tage schon nicht mehr gekratzt