Aufgekratzter Pickel geht nicht weg?

3 Antworten

Bestenfalls den Pickel dem Arzt zeigen. Er wird eventuell was verschreiben, das hilft.

Ich kratze zwar keine Pickel auf, bin aus dem Alter längst raus, aber ich schwöre auf Zinksalbe! Die kann man bei vielen "Problemen" anwenden und hilft recht schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell tendiere ich immer dazu sowas zu desinfizieren. Wenn du aber immer dran rumkratzt und die Finger dran hast dann wird das nie heilen. Deshalb ist es nicht Sache der Salbe sondern deiner Psychologie die Finger aus dem Gesicht zu lassen.

Socke234
Beitragsersteller

Ich weiß, ich habe ja auch paar Tage schon nicht mehr gekratzt

Singuli  23.09.2024, 14:08
@Socke234

Musst halt Geduld mitbringen. Und manchmal fasst man sich auch ohne dass man es merkt ins Gesicht. Da musst du mal vielleicht bisschen üben, dass du dir weniger ins Gesicht fasst.

Geduld. Abwarten, viel mehr wirste nicht machen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung