Aufenhaltsititel läuft ab und word paar Monate dauern?

1 Antwort

Von Experte paulklaus bestätigt

Solange Deine Anträge in Bearbeitung sind, bekommst Du eine Bescheinigung, daß dies so ist. Die solltest Du stets bei Dir führen. Neben Deinem Personalausweis mit dem Aufenthaltstitel. Und da Italien und Deutschland beide im Schengenraum liegen, kannst Du so problemlos reisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Luukkkk
Beitragsersteller

Also Bescheinigung vom Ausländeramt ? Und danke fürs antworten

Penguin8  12.11.2023, 14:34
@Luukkkk

Ausländerämter gibt es viele. Die Bescheinigung muß von der gleichen Stelle ausgestellt sein, wo Du Deine Verlängerung beantragt hast. Aber die Bearbeitung - einer Verlängerung - dauert im Moment selten mehr als 3 Wochen. Viele Monate schon gar nicht.