Aufblasbares Sitzkissen?

2 Antworten

Diese aufblasbaren Kissen sind nicht ideal und nur eine Notlösung um Bewegung ins Sitzen zu bekommen. Dadurch ist das Becken noch nicht in der idealen "Steh-"position.

Das bekommst du, wenn du z.B. auf der Stuhlkante sitzt oder wie newcomer schreibt mit einem Keilkissen.

Du kannst dich in der Schule auch an euren Gesundheitsbeauftragten wenden und dein Problem mit den Stühlen ansprechen.

In vielen Schulen gibt es auch schon Wackelhocker wie z.B. den Hokki von vs-moebel

  • hat ein GS Zeichen und
  • sind ausgelegt bis 120kg

immer passend zur Tischhöhe wählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Alexmink0390
Beitragsersteller

Kann ich vll auch einen Gymnastikball benutzen

Des haben die in der Schule angeboten

nxtgeneration  20.05.2020, 17:31
@Alexmink0390

Die finde ich erstens nicht so gut, man wippt auf und ab, großes Volumen, nie die passende Höhe und keine Sicherheit. Du fällst trotzem in den Rundrücken.

Sie sind beim Turnen aber nicht im Unterricht erlaubt.