Faltrad BBF Sylt zzG von 100 Kg bis wieviel Kg Körpergewicht würdet ihr es noch fahren?

Wer meint das kein Gewicht von beides geht, kann mir ja auch schreiben

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Beide Gewichte gehen noch, meiner Meinung 100%
90 Kg ja, 95 Kg nein 0%

2 Antworten

Beide Gewichte gehen noch, meiner Meinung

Wenn das zzG 100 kg ist, muss es auch 100 kg tragen können. Du brauchst das Gewicht des Fahrrads nicht abzuziehen. Ausserdem sind in den zzG-Angaben eine Sicherheit mit eingerechnet. Ich meine, du kannst das Fahrrad benutzen. Allerdings solltest du berücksichtigen, dass es weniger stark benutz werden sollte, z.B. keine Bordsteine oder stark holprige Strecken fahren.

Mediachaos  21.02.2022, 12:04

ZgG bedeutet IMMER Fahrzeuggewicht + Fahrer/in + eventuelle zusätzliche Lasten.

Die Aussage ist insofern falsch.

Unter Normalbedingungen hält das Rad sicherlich. Problematisch wird es wenn du damit über Kanten oder Steine oder Kopfsteinpflaster fährst.