Aufbauseminar Blitzer?

3 Antworten

Aufbauseminar oder MPU ?

Ist schon ein wesentlicher Unterschied. Dennoch wird es dazu führen können, dass man dir die Fahrerlaubnis nun untersagen wird, da du noch vor Antritt deines Seminars / MPU nichts gelernt hast.

Du würdest damit als Lernresistent gelten und somit ist auch gut, dass man dir die Fahrerlaubnis entziehen wird und du ein Fußgänger wirst.

AntonAntonsen  01.10.2024, 16:50
Dennoch wird es dazu führen können, dass man dir die Fahrerlaubnis nun untersagen wird

Das ist Quatsch mit Soße.

FCMultis
Beitragsersteller

Waren 6 km/h zu viel

peterobm  30.09.2024, 16:38

wie war nur knappe 10km/h zu schnell

Comp4ny  30.09.2024, 16:41
@peterobm

Ja, ist richtig.
Deswegen sagte ich ja auch bewusst "könnte" oder auch "würde", nicht aber dass es auch so passieren muss.

TamraElara  30.09.2024, 23:24
@peterobm

10km/h zu schnell bedeutet in einer 30er Zone, ein Drittel schneller als erlaubt.

Dein Bremsweg liegt bei 30km/h bei ca 18m (Vollbremsung 14m) , bei 40km/h verlängert er sich auf ganze 28m (Vollbremsung 20m), mehr als das zu schnell gefahrene Drittel.

Rennt dir bei der Geschwindigkeit ein Kind vors Auto, kann es den Unterschied, zwischen noch rechtzeitiger Bremsung und Kind überrollen, ausmachen.

Man unterschätzt das schnell.

Da es weder ein A-Verstoß noch ein B-Verstoß ist, ist die Probezeit hier nicht relevant.

Es kommt ein Verwarngeld und nichts weiter.

Nix, außer einfach Bußgeld bezahlen. Ist ohne Folgen