Auf Zugfahrt schlafen?

6 Antworten

Bleib lieber wach, wer weiß wer deine Sachen klaut. Das war bei meine Freunde auch so obwohl wir zu 4. waren uns hatten ihn dann schließlich gepackt. Und die Reise war 200km. Deswegen sei vorsichtig. Du kannst ja Podcasts oder sowas hören, Handy spielen, videos gucken, etwas üben oder lernen.. Diese Sachen tu ich auch immer im Zug (200km). Aber wenn du schlafen willst mach dir ein Wecker 10 min vor deiner Ankunft.

Das musst du für dich wissen. Wie tief du schläfst etc etc.

Ich habe das einigermaßen praktische Talent in Zügen etc. nur zu dösen und im Unterbewusstsein reagiere ich stark auf Ansagen von Haltestellen etc. Ansonsten stelle ich mir gerne einen Wecker und liege grundsätzlich so dass man nicht an mein Gepäck kommt.

Stell dir nen Wecker auf 10 Minuten vor der Ankunft. Zu spät kommt vor, zu früh war ich bisher nur eins, zwei mal auf vielen hundert Fahrten und dann wird gewartet bis die Abfahrtszeit erreicht ist. Falls Du nen Laptop oder sowas dabei hast, Jacke drüber oder als Kopfkissen nehmen, damit nix weg kommt.

Stell dir nen Wecker. Züge sind selten pünktlich aber zu früh kommen die eigentlich nie an. Solange dein Wecker 15 min vor der Ankunft klingelt (und du den nicht verpennst) hast du kein Problem.

FlockeFindet  29.05.2021, 11:17

Viel wichtiger: In aller Regel fahren die vor allem nicht zu früh ab.

Stell dir den Wecker am Handy. Meistens wacht man aber von allein kurz vor Bahnhöfen auf wegen der Durchsagen im Zug.