Heizung an?
Habt ihr schon eure Heizung an ? In allen Zimmern ? Ich habe nur im Wohnzimmer die Heizung an. Ins Bad Stelle ich mir einen Radiator, das geht viel schneller
7 Antworten
Ja. Im Wohnzimmer ist einer von zwei Heizkörpern an, der im Schlafzimmer ist aus, und den im Bad mach ich nur zum Duschen an. So ist das bei mir generell in der Heizperiode, außer bei extremer Kälte.
Selbstverständlich sind bei mir alle Fenster zu, außer zum Stoßlüften nach dem Duschen und vorm Einschlafen.
Altersbedingt brauch ich leider 22°, bin 69. Mit 40 reichten mir noch 18°.
Klar, Heizung ist seit Ende Oktober schon in Betrieb, draußen ist es kalt und Frau Holle schüttet kräftig die Kissen.
Im Wohnzimmer schon sehr lange, bestimmt September.
Alle anderen Räume habe ich bisher nicht beheizt, außer dem Bad. In der Küche verbringe ich nicht so viel Zeit und im Schlafzimmer hat mir bisher meine Decke gereicht.
Seit einigen Tagen ist mir das im Schlafzimmer aber doch zu unangenehm und drehe sie seit kurzem auf. Zumal da auch meine Wäsche trocknet, der Raum war inzwischen so feucht-kalt, dass mir das zu lange dauerte. Jetzt isses viel besser.
Mache ich genauso, wobei der Radiator im Bad eh z.Zt die einzige Heizung ist.
wir haben eine gute, witterungsgeführte Regelung. Bisher keine Probleme damit gehabt.