Auf wie vielen Konzerten und Festivals wart ihr schon?

Ach so und ich geh nächstes Jahr nach Wacken und hoffentlich auch auf die Iron Maiden Tour

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 1.000 Konzerten habe ich aufgehört zu zählen - und das ist schon 25 Jahre her!

Also ich kann Dir die Frage nicht exakt beantworten und ich mag auch nicht übertreiben! Ansonsten würde ich schreiben: "über 10.000!!!!" < was gefühlt wahrscheinlich sogar realistisch ist/wäre?! o_O *lach

Festivals: Woodstock, Wuppstock, Noppen, Wacken, Rock am Ring / Park, Nova, Freddie Mercury Tribute, Tomorrowland, NOS, Creamfields, Flash Festival, AMF, etc. und natürlich Sziget (♥♥♥).

Auf einigen Festivals natürlich mehrmals ... Sziget (♥♥♥) ist z.B. jedes Jahr Pflicht! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Ich bin seit der Kindheit immer mal wieder auf Konzerten gewesen. Nicht regelmäßig, aber alle paar Jahre mal. Die Anzahl weiß ich schon gar nicht mehr.

Die etwas aktuellen Konzerte beziehen sich auf 17 Konzerte, die mir spontan einfallen, zu denen ich auch Karten aufbewahrt habe. 2 davon habe ich leider nicht mehr. Metallica hatte letztes Jahr leider keine haptischen Karten und die Karte von Polaris ist verschwunden.

Auf einem Festival war ich bisher leider bloß 1 Mal. Das war 2019 bei Rock am Ring. Zukünftig möchte ich aber auch mal nach Wacken und auf jeden Fall zum Summer Breeze.

Nächstes Wochenende gehts zu AC/DC nach Dresden.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

ViolinLover666
Beitragsersteller

Cool, dann viel Spaß da, vielleicht triffst Du eine Freundin von mir, die da auch hingeht😅

erikbhrdt  07.06.2024, 14:57
@ViolinLover666

Dankeschön^^

Ja, wer weiß schon wen man da alles so zufällig treffen könnte :)

Ich war auch auf ca. 130 Konzerten - aber nie auf Festivals. Nach einem Konzert ist meine Aufnahmefähigkeit erschöpft. Ihm Rahmen von Jazztage waren allerdings auch Doppelkonzerte dabei.

mikefromcologne  07.06.2024, 11:15

Am häufigsten war ich bei Al Di Meola (15 x) und Santana (12 x). Zuletzt bei Rebekka Bakken.

2 Konzerte (JBO und WIllkuer), dazu noch bei einer Show von Eure Mütter

Ich war schon auf mehreren Konzerten und Festivals. Ist gerade schwierig alles noch aufzuzählen hihi.

Konzerte bestimmt 30 oder so. Paar größere und einige kleinere Konzerte.

Festivals waren glaub ich waren 3 oder 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung