Auf welcher Webseite kann ich meine Kennzeichen reservieren?

4 Antworten

Bei deiner zuständigen Zulassungsstelle.

Welche Seite kann ich diese Reservieren ?

Auf der Webseite der für Dich zuständigen Kfz-Zulassungsstelle.

Auf der für dich zuständigen Zulassungsstelle. Das ganze dauert keine 5 Minuten wenn man grob was im Kopf hat.

Ich habe mir diese Woche auch ein Auto gekauft..bei mir ging es super schnell. Ich bin bei uns auf die Zulassungsstelle gegangen. Die war bei mir im Landratsamt. Da habe ich mein Wunschkennzeichen genannt und die Frau hat mir das gleich gemacht, 5 Minuten später konnte ich es mitnehmen. Du benötigst allerdings dein Autoschein, das dein Auto auch anmeldet ist. Und das hat bei mir durch Corona etwas länger gedauert.