Auf welcher Schulform gibt es die wenigstens Amokläufe und womit hat das zutun dass Hauptschüler sich am wenigsten gegenseitig erschießen?

6 Antworten

Wahrscheinlich an Gymnasien, weil dort die Schüler den meisten Druck haben & durch das ganze Lerne irgendwann komplett ausbrennen. Und ja.. bei mir im Umkreis gibt es keine Hauptschulen mehr, aber ich würde mal denken, weil die dort vielleicht zurückschießen :D? Nein natürlich nur Spaß, dort sind die Leute wahrscheinlich lockerer

DocPsychopath  14.08.2022, 15:41

auf welcher Art Schule bist du?

DocPsychopath  14.08.2022, 17:06
@LindaMausx3

Im gymn. Zweig da gibt es doch denselben Druck, schliesslich habt ihr da dieselben Prüfungen?

LindaMausx3  14.08.2022, 18:08
@DocPsychopath

Schon ja, aber ein städtisches Gymnasium ist im allgemeinen einfach viel härter 👉🏻👈🏻

Weil auf Hauptschulen meist Schüler aus einem bestimmten Milieu sind. Und in diesem Milieu herrscht eine enge Vernetzung, da fühlt sich niemand ausgeschlossen. Es sind einfache Leute, die wissen wohin sie gehören und woher sie kommen, und die meistens auch nicht die Zeit für irgendwelche Psycho Probleme haben.

Ein Gymnasium ist sehr anspruchsvoll. Wenn man da schlechte Noten hat und sonst auch psychische Probleme hat, kann es halt dazu kommen. Die Realschule und die Hauptschule sind sehr einfach. Ich habe selber die Schule abgebrochen (Gymnasium) und hätte ich andere und bessere Lehrer gehabt, hätte ich mein Abitur bestimmt irgendwie hinbekommen. Manche wollen sich dann eben ,,rächen" für ihre geplatzten Träume und die schlechten Lehrer etc.

Nato2020  13.08.2022, 17:19

Ein Gymnasium ist sehr anspruchsvoll? Unsinn. Ca. 40% der Schüler in D besuchen ein Gymnasium, allein das zeigt dass der Stoff nicht sehr schwierig sein kann. Schon zu meiner Zeit war‘s leicht, und heute ist überhaupt keine Schwierigkeit mehr dabei.

DocPsychopath  14.08.2022, 18:38
@Nato2020

40 Prozent? Dürfte schon veraltet sein und sich derzeit eher bei 50 Prozent bewegen.

Auf Gymnasien gibt es die meisten. Darum rate ich jedem sein Abitur mal abzubrechen. (ist sicherer)

Hauptschüler verstehen nicht wie Schusswaffen funktionieren, die kenne höchstens COD.

Weil die selten in der Schule sind.